was zockt ihr so

Setzt Euch in Kontakt mit uns. Alles, was mit unserem WAR-Leben zu tun hat, Grüße und Fragen bitte hierher.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

Re: was zockt ihr so

Beitragvon Asis » 06.06.2019, 14:12

brath zockst du noch daoc?
Asis
 
Beiträge: 533
Registriert: 10.10.2004, 14:54

Re: was zockt ihr so

Beitragvon Zylva » 14.01.2021, 16:30

Asis hat geschrieben:brath zockst du noch daoc?


ja!
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Re: was zockt ihr so

Beitragvon fiveop4 » 24.03.2021, 09:22

Ich habe vor ein paar Wochen angefangen auf dem Freeshard Phoenix (https://playphoenix.online/) zu spielen. Das Leveln geht relativ schnell, so dass ich auch mit meinem begrenzten Zeitbudget vorankomme. Wie das RvR aussieht, kann ich noch nicht sagen. Es gibt jedoch etwa alle 6 Wochen ein Event, das allen gefallen würde, die PvE als notwendiges Übel ansehen:

* Extra Eventzone mit einem Bereich zum Buffen und einem Bereich für PvP
* Nur Level 1 Charaktere ohne XP und höchstens Starteritems kommen in die Zone. Wer einmal rausgeht, kommt nicht mehr rein.
* Man wird automatisch mit 4 anderen Leuten aus allen drei Reichen in eine Gruppe gepackt. (Man kann das auch ausschalten und selbst (bis zu 5er) Gruppen bauen)
* Von der Buffzone kann man in die PvP-Zone porten. Wenn kein lebendes Gruppenmitglied da ist, wird man an einen von vielen Spawnpunkten am Rand der Karte geportet. Sonst wird man zu einem Gruppenmitglied geportet (besonders lustig, wenn das ein Stealther mitten im Geschehen ist ...)
* Die Zone ist nach Leveln instanziert (1-3,4-6,5-9,10-14,...,40-44,45-48,49-50)
* In der Zone herrscht zwischen den Gruppen ein FFA. Je mehr Leute drin sind (bis zu ~200 in einem Bracket habe ich erlebt) wird das ziemlich chaotisch.
* Es droppen ROGs und etwas Gold, so dass man ordentlich ausgerüstet ist.

Es resultiert non-stop PvP, wobei es mit den zufälligen Gruppen mal besser passt (Mezzer und Endu dabei) und mal schlechter (Nur Melees ohne Mezz und Endu und am besten noch 1-2 Stealther darunter ...).

Am vergangenen Wochenende war ein solches Event. In etwa 7-8 Stunden Spielzeit habe ich einen Cleric auf 47,5 incl RR 3L4 gespielt. Buffen, Porten, vielleicht ne Minute laufen und schon passiert was.

(Rendr{o,a,ic} auf Alb und Gravor/Grevor/Joijka/Erdor/Orygg/Hedra auf Mid)
fiveop4
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2021, 22:54

Re: was zockt ihr so

Beitragvon Zylva » 07.04.2021, 10:32

Ich bin auf Phoenix auch sehr aktiv:

Albion:
Cyro - Merc
Zylvena - Caba
Corashar - Caba
Kyrlaine - Infi
Korashan - Friar
Zylvara - Theurg
Arath - Paladin
Corashyra - Scout
Arathan - Wizzard

Mid und Hib auch etliches.

Nächster Level-Event ist frühestens am 5 Mai (3-6 Tage lang)
Das macht echt richtig viel Spass, ich habe dort viele Leute getroffen die sogar nur für den Event mal wieder DAOC gespielt haben.

Am besten bin ich auf Discord zu erreichen:

Corash#9296
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Re: was zockt ihr so

Beitragvon fiveop4 » 09.05.2021, 13:56

Donnerstag und Samstag Abend haben wir mit einer vollen Gruppe für insgesamt sieben Stunden am Event teilgenommen. Brath (Arms), Asis (Skalde), Kerk (Heiler), mein anderer Bruder (Krieger) und ich (Shamane) haben es auf 3L6 und Level 47 geschafft. Eine Teilnahme am nächsten Event etwa Mitte Juni ist nicht ausgeschlossen.
fiveop4
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2021, 22:54

Re: was zockt ihr so

Beitragvon Asis » 04.08.2021, 13:27

macht phoenix dicht??
Asis
 
Beiträge: 533
Registriert: 10.10.2004, 14:54

Vorherige

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron