von Reskator » 13.04.2012, 13:57
d2-acc war honcho77, kein schimmer was ein battle-tag ist
Du musst einen Battle Tag in einem battle-net account erstellen, wie Asis sagte Namen eingeben die Nummern kommen vom Battle-Net, dank den Nummern ist trotz mehrfach gleichen Namen der Tag einzigartig.
wie siehts mir den systemanforderungen aus? auch wenns wohl keine gut idee ist, da reska zu fragen
Puh, musst du selber nachschauen, auf meinem Rechner läufts absolut flüssig, wobei mein Rechner eh immer zu den schnellen gehört.
ajo was für klassen gibt es eigentlich?
Barbar, Dämonenjäger (Fernkampfklasse, Bogi), Mönch (Nahkämpfer), Zauberer und Hexendoktor (Zauberklasse mit Pets)
hört sich für mich wie ein grafisch augemotztes und vereinfachtest (ganz erstaunlich, wenn man d2 kennt) d2 an. immer noch F-tasten für fertigkeiten und einfach durchklicken (liks/rechts)?
Sie auf meinen SS. Standardmässig sind die 6 Skills auf den beiden Maustasten und den Ziffern 1-4.
Imho ist es viel komplexer geworden. Wie war es bei D2. Man hat sich VOR der Erstellung des Charakters überlegt was für Items er später tragen wird und welche Skills er nutzt. Dann hat man stur die Attributspunkte und Skillpunkte danach verteilt. Stats werden jetzt automatisch verteilt was ich sehr vorteilhaft finde, aber das entscheidende sind die Skills. Gehen wir der Einfachheit von Level 60 aus, dann musst du dich für 3 von ca 15 passiven Fertigkeiten entscheiden. Und du kannst 6 Skills aus einem Pool von ca 22-25 Skills auswählen, die anderen stehen dir dann im Moment nicht zur Verfügung. Jeder Skill kann dann noch mit einer von 5 Runen versehen werden. Das gibt eine fast grenzenlose Flexibilität und dank der Tatsache dass man jederzeit umskillen kann (es wird Nachteile geben, bzw einen Vorteil wenn man nicht umskillt) kann man testen was einem gefällt oder am besten zu seiner Spielweise passt.
battle.net auch das selbe? mit channels und spielerstellung? sockel? runenwörter
Channels kann ich nicht beantworten, ist wohl auch noch in Bearbeitung, insgesamt noch nicht so ideal gelöst. Bei der Spielerstellung gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn man einfach eines erstellt spielt man für sich, man kann es öffentlich machen, dann dürfen alle rein oder nur für Freunde zugänglich machen.
Sockel gibt es ja, aber nur für Edelsteine, es gibt weder Runen noch Runenwörter.
lvl 60 was man nach 3 schwierigkeiten erreicht finde ich wenig, da hat mir d2 gut gefallen, lvl 99 wurde man halt nicht mal ebenso im vorbei gehen. wenn dann jeder max level hat fehlt son bisschen was, zumindest eine zusatz-moti für manche.
Der Level selber war für mich nie gross ein Anreiz, aber der fällt jetzt weg ja. Der Anreiz kommt vom verbessern der Items, Inferno überhaupt schaffen (sofern Blizzard mit dem Schwierigkeitsgrad recht hat) und den Erfolgen. Ja wie in WOW gibt es in D3 jetzt erfolge und ich könnte mir gut vorstellen dass es da ein paar richtig langwierige geben wird (zb töte 1 Fantastiliarde Monste )
noch paar fragen:
- items: ist das gleich aufgebaut wie früher? blau, gelb, grün gold? habe noch gar keine set gegenstände gesehen oder sind uniques und sets in der beta deaktiviert?
Ja ist es. Craftitems sind aber nicht mehr orange sondern halt blau oder gelb. Set und Uniques gibt es schlichtweg keine so tiefen (mehr) dass sie in der Beta droppen könnten. Insbesondere die Sets werden wohl (fast) ausschliesslich Level 60 erfordern.
- skills: gibt es eigentlich auch gute gruppenskills? so wie die auren vom pala? kann man schon sehen welche klassenkombis gut zusammen spielen können?
Es gibt ein paar wenige Sachen ja. Zb in den Tactics vom Barbar oder die Mantras vom Monk. Alle Klassen haben CC Effekte. Es werden wohl alle Klassen gut zusammen spielbar sein. Ich würde am liebsten in einem vollen Spiel mit Freunden 4 verschiedene Klassen haben, sodass immer jemand den Gegenstand brauchen kann.
- wie bekomme ich nen battle tag? diese nummern hinterm namen sind wohl pflicht?
Wie hab ich oben schon beschrieben und ja die Nummern sind Pflicht, aber der Tag hat ja nichts mit den Charnamen zu tun
- gibt es eigentlich sowas wie ein gildensystem?
Nein, sowas gibt es leider nicht.