D3 Patch 1.04 und Vorschau 1.05

Setzt Euch in Kontakt mit uns. Alles, was mit unserem WAR-Leben zu tun hat, Grüße und Fragen bitte hierher.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

D3 Patch 1.04 und Vorschau 1.05

Beitragvon Reskator » 17.09.2012, 23:35

Da die meisten ja anscheinend aufgehört haben und das teilweise sehr kurz vor Patch 1.04 wollte ich euch einen kurzen überblick geben. Dieser Patch hat viel für D3 getan und auch die Vorschau auf 1.05 hört sich interessant an. Ich werde es nur kurz zusammen fassen.

Patch 1.04:

Chars:
Es wurden bei jeder Klasse Skills und oder Runen verändert. Die starken Skills wurden alle in Ruhe gelassen und schwächere gebufft. Ins Detail kann und will ich nicht geben, kurz gesagt: nur Buffs, keine Nerfs.

Monster:
Trash Mobs haben 5% - 10% mehr HP bekommen, Champs und rare Bosse 10% - 20% _weniger_ HP. So wollte man die Kluft zwischen Trash und Bosse verringern.

Group-Play:
Monster bekommen in jedem Schwierigkeitsgrad nur noch +75% HP pro Spieler. (alt Normal +75%, Inferno +110%).
Zusammen mit der Änderung dass MF nicht mehr geteilt wird sondern nur noch für jeden selbst zählt ist das eine enorme Aufwertung fürs Gruppenspielt (und auch eine erhebliche Vereinfachung).

Items:
Item Level 61 + 62 Waffen können höhere Affixe bekommen, sodass sie durchaus mit 63-er mithalten können. Glück braucht es trotzdem eine solche zu finden :)

Legendarys / Set-Items
Erst mal Legendarys und insbesonders Set-Items droppen immer noch selten bis sehr selten.
Aber beide wurden gebufft und verdienen nun ihren Namen. Klar gibt es immer noch nutzlose, aber es hat auch sehr sehr gute darunter. Geht bis zu BIS Items.

MF:
Wird neu bei 300% + NV gecappt, also maximal 375% möglich. Näheres siehe nächster Punkt.

Langzeitmotivation:
Wenn man Level 60 ist bekommt man seit 1.04 weiterhin XP. Diese sammelt man für die Paragon Level. Als Vergleich für Level 59 --> 60 braucht es ca 2.3 Mio XP für Paragon Level 1 7.2 Mio. Hört sich nach viel an aber Inferno Mobs geben auch viel XP. Hinzu kommt dass man neu mit jedem NV Stack auch noch 15% mehr XP bekommt (ansonsten, also MF und GF ist er gleich geblieben. Es gibt insgesamt 100 Paragon Level und für Level 99 --> 100 braucht es um die 320 Mio XP :)
Aber was bringt eigentlich ein Paragon Level:
Attribute wie beim normalen Level UP, also:
+3 auf das Primärattribut (also STR bei Barbar)
+1 je auf die beiden anderen (also Dex und Int bei Barbar)
+2 auf Vita
aber jetzt kommt es:
+ 3% MF
+ 3% GF
und das ganze permanent. Hat man also Paragon Level 100 erreicht, hat man 300% permanentes MF und somit Cap MF _ohne_ auch nur ein einziges Ausrüstungsteil mit MF tragen zu müssen.


Vorschau Patch 1.05 (teilweise noch nicht viel bekannt)

CC-Effekte:
Diese sind jetzt in Inferno nutzlos und werden überarbeitet um sie wieder sinnvoll zu machen. Ich erkläre die Mechanik jetzt nicht genau, aber in Kürze: 1 CC Effekt wirkt die _volle_ Dauer, spätere kürzer. Kann sich auch wieder erhöhen wenn die Monster keinem CC Effekt unterliegen. --> interessant

Defensive Fähigkeiten:
Bei jeder Charakter Klasse werden der / die wichtigste(n) Defensivfertigkeiten generft. Dafür machen die Monster in Inferno dann aber auch weniger Schaden. Sollte man die Skills behalten soll man weniger Schaden bekommen als jetzt. Wird gemacht damit die Charaktere die Möglichkeit haben den Skill nicht zu verwenden. --> im Auge behalten wie es wirklich wird

Monsterstärke:
Ein ähnlicher Befehl wie in D2 der /players 8 soll intergriert werden. Wer freiwillig auf höherer Schwierigkeit spielt soll belohnt werden --> interessant, kommt aber sehr stark auf die Art der Belohnung an

Infernale Maschine:
Es ist sehr wenig darüber bekannt bisher. Soll wohl neuen Endgamecontent liefern. Für diejenigen die sehr lange D2 gespielt haben, es hört sie wie Übertristram an (also Sachen sammeln um sie anzuwerfen um dann gegen vollkommen überpowerte Aktbosse unglaublich guten Loot oder was auch immer zu bekommen, falls man überlebt :) ) --> sehr interessant, mal schauen wann es weitere Infos gibt.


Es würde mich freuen euch mal wieder ingame zu sehen und gemeinsam auf Monsterjagd zu gehen. Ob euch die Änderungen reichen um zurück zu kommen, ich weiss es nicht. Ich kann euch nur sagen dass Kaly und ich Spass an 1.04 haben und es sicher wert ist diesen wenigstens zu tesen.

Reskator
Reskator
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.09.2004, 21:42

Beitragvon Zylva » 18.09.2012, 21:14

danke resk,

liest sich echt nicht übel.

atm reizt diablo dennoch nicht. wir (asis+soule+ein paar weitere) haben mal wieder daoc gezockt, war an sich nicht schlecht.

atm habe ich guild wars 2 daheim rumliegen und naxch anfänglichen motivations problemen macht es mir nun richtig spass
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Fiveop » 20.09.2012, 16:18

Ich bin zur Zeit auch am GW2 zocken. Mehr oder weniger alleine leere ich eine Zone nach der anderen auf Whiteridge Sirgendwas (oder so ...)
Fiveop
 
Beiträge: 105
Registriert: 27.07.2004, 15:37

Beitragvon Yvor » 07.10.2012, 11:08

hey reska,

ich komm momentan nicht viel zum spielen. wie schauen deine online-zeiten momentan denn so aus? ich könnte schon hin und wieder reinschauen, wobei es mich momentan kaum reizt. ajo torchlight 2 hab ich mir besorgt und spiel das ab und zu mit meinem neffen falls das jemand von euch auch hat.
Yvor
 
Beiträge: 237
Registriert: 26.08.2004, 13:48

Beitragvon Reskator » 05.11.2012, 10:31

Huch es hat mir irgendwie nie angezeigt, dass du geantwortet hast.

D3 ist richtig richtig gut geworden inzwischen. Patch 1.04 und 1.05 haben dazu sehr viel beigetragen. Wir (Kaly, Arwalla und ich) spielen es sehr regelmässig. Online Zeiten kann man schwer sagen, je nach Zeit halt. Einfach abends (so ab 20 Uhr) ist meist jemand on.

Wir spielen inzwischen auch noch mit anderen. Vor allem mit 2 Leuten (sind auch im Skype) spielen wir öfters. Die 2 spielen Mönch und Zauberin sodass unsere Kerngruppe aus Barbar, Mönch, 2 Zauberinnen und Hexendoktor besteht. Das macht Spass wie es abgeht. Inzwischen schnetzeln wir uns durch MP 5 locker flockig durch.

http://eu.battle.net/d3/de/blog/6187857/Monsterst%C3%A4rke_Wer_wagt_gewinnt-11_10_2012

Das ist ein interessanter Link zu Monsterstärke. Wenn man mich jetzt nimmt dann habe ich im Moment folgendes MF mimal sprich ohne Ausrüstung:

Paragon Level 43: 129%
MS 5: 125%
5-er NV Buff: 75%

Total: 329%

Mit der Verdoppelung der Droprate mit 1.05 findet man so doch regelmässig etwas.

Kurz gesagt schau einfach abends rein und teste es aus. :)
Reskator
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.09.2004, 21:42


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron