Damit man bei der Briefwahl auch das richtige Kreuz setzt :)

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

Beitragvon Fiveop » 31.08.2005, 11:34

Der Mathelehrplan macht mich doch stark stutzig ... ist bei euch die 5te Klasse auch die 5te Klasse bei uns vom Alter her? (kann von den Inhalten her eigentlich garnicht sein)
Fiveop
 
Beiträge: 105
Registriert: 27.07.2004, 15:37

Beitragvon Yvor » 31.08.2005, 13:21

wir haben 4 jahre volksschule, danach auf einer AHS/BHS 4 jahre unterstufe, danach 4 jahre oberstufe. die 5. klasse wäre also die 1. klasse oberstufe.

der lehrplan ist von einer AHS/BHS (allgemein bildende höher bzw berufsbildende höhere schule), müsste eigentlich der selbe jahrgang wie in deutschland sein, wenn ich das deutsche system richtig verstanden habe, der unterschied ist, dass die deutschen ein jahr länger in der schule sind (gibt bei uns auch ausnahme-schulen die 9 jahre dauern)

mfg
yvor

/edit:
hab mir den stoff gerade angesehen. das hat schon seine richtigkeit so ;)
Yvor
 
Beiträge: 237
Registriert: 26.08.2004, 13:48

Beitragvon Ziawasch » 31.08.2005, 13:35

fiveop hat recht wir haben alles in Bezug von Gleichungen und Umforungen erst abder 7. Klasse gemacht
Benutzeravatar
Ziawasch
 
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.2004, 00:14

Beitragvon Yvor » 31.08.2005, 13:47

also wenn ihr von der einschulung weg die klassen durchzählt wäre die 7. bei euch die 3. bei uns (und ich dachte schon ich hätte was neues gefunden um mich über deutsche lustig zu machen ;p)

mfg
yvor
Yvor
 
Beiträge: 237
Registriert: 26.08.2004, 13:48

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron