H---O---C---K---E---Y ---!

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

Beitragvon Zylva » 15.02.2006, 19:55

also 2 drittel lang haben die deutschen nun echt sehr sehr ordentlich gespielt, bin echt überrascht und man kann nicht sagen das die tschechen besonders langsam starten, sie tun sich einfach schwer mit der abwehr der deutschen.
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 18.02.2006, 19:09

gratz :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 09.03.2006, 10:30

Wow, geht ja doch noch gut ab nun...
Und ein Tag im Leben des David A., den er nicht so schnell vergessen wird :D

Roloson Nr. 1 bei Oilers wie schon erwartet, recht unspektakulär und sicher nicht mal annähernd der grosse Heilsbringer...
Oder wie einer im Wings-Forum das so treffend kommentiert hat: Nun haben die Oilers einfach 3 Ersatzgoalies und immer noch keinen echten Starter.

Aber die Theodore vs. Aebischer Nummer finde ich doch heftig. Klar, man war mit Aebischer diese Saison nie wirklich zufrieden, er war auch recht streaky, immer wieder mal echt miese Spiele, schien sich aber kurz vor dem Olympic break doch wieder fix und definitiv für die Saison ins Team gespielt zu haben und nun das...
Ob Theodore wirklich ein Upgrade ist wird man ja bald sehen, aber ich habe noch meine Zweifel, auch wenn ich Aebischer allgemein nich so wirklich toll finde (Gerber zB. ist imo der bessere Goalie).

Mal schauen, was noch so kommt, mit Parrish, Richardson und Klee sind auch shcon 3 Namen weg, die immer mal wieder auftauchten, Witt und Jokinen interessieren da aber eher :P

Edit: Oh, lese gerade, dass In MTL schon Gerüchte kursieren, dass Aebischer vor allem geholt wurde, weil er deutlich weniger Cap Space frisst als Theodore, damit man noch Platz für Bertuzzi hat :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 09.03.2006, 11:10

ich verstehe den goali trade nicht.

für colorado ist es abolutes glückspiel ob theodore überhaupt an 03/04 leistungen anknüpfen kann, denn diese saison war er sicher nicht besser als aebischer. selbst wenn theodore nochmal gut fit wird ist es kein grosser verlust für montreal weil gleichzeitig ein dickes gehalt weg ist.

roloson ....lol ... minnesota ist 2 spiele über .500 und der goali hat nen 6-17-1 record ...hallo? verstehe nur ich das nicht, ich meine wso ganz lügen stats auch net oder haben die wild komischerweise nie lust mit dwayne zu spielen.

LA ist also bissher das zweite team neben carolina das wirklich aufrüstet, keine die spieler von la gar nicht die getauscht wurden. mich verwundert nur das aufrüsten an sich, weil la nicht wirklich wie ein ernstahfter titel anspirant spielt, halt viel launisch.

jokinen spielt seit dem break echt klasse, aber denke nicht das er getradet wird
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 10.03.2006, 10:43

Wiemer losgeworden und Dallas geschlagen, schon/noch am feiern? :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 10.03.2006, 13:44

HE HE HO HO JASON WIEMER HAS TO GO! *sing*
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 22.03.2006, 13:14

Ok, SO zwar verloren (war auch verdient für NSH nach den Chancen in Drittel 3), aber Datsyuk hat mal wieder einen seiner Spezialmoves gezeigt, den ich so noch nie auch nur ansatzweise von einem anderen Spieler gesehen habe. In der NHL hat er ihn nun 3 mal gezeigt, ich finde den jedes Mal wieder wunderschön.
Vokoun sieht dabei noch besonders alt aus weil er einfach voll und ganz auf die letzte Körpertäuschung reinfällt...

Ich denke auch als Nicht-DET-Fan, schaut man sich so was gern mal an.

Zu finden im internen Videoverzeichnis, knapp 6 MB. Ich nehms dann heute Abend wieder runter, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, dass ich hier unseren Webspace missbrauchen könnte :P
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Owain » 18.04.2006, 10:42

Western Conference Vorhersagen:

DET vs. EDM: DET in 6
DAL vs. COL: DAL in 4
CGY vs. ANA: CGY in 6
NSH vs. SJ: SJ in 5

Eastern Conference:

OTT vs. TB: OTT in 5
CAR vs. MTL: CAR in 7
NJ vs. NYR: NJ in 6
BUF vs. PHI: PHI in 5

Osten finde cih dieses Jahr extrem schwer einzuschätzen, Ottawa war auch nicht immer ganz so überzeugend, aber gegen Tampa mit Grahame und Burke muss das einfach reichen, auch mit einem Ray Emery.
Montreal hat letztes Jahr gegen Boston gezeigt, dass sie durchaus eine gute Serie spielen können, gerade Kovaljov und Koivu haben nochmals zulegen können letzte Saison - könnte eng werden.
Die Rangers haben mich trotz der überraschend starken Saison immer noch nicht ganz überzeugt, und gerade NJ traue ich es absolut zu, ein Mittel gegen Jagr und Co. zu finden - zudem haben die Devils gegen Ende richtig stark aufgespielt.
Bei PHI ist es so ähnlich wie bei Colorado früher; der Forsberg-Faktor wird recht entscheidend sein, Esche hat auch eine gute letzte Playoff-Serie gezeigt, das dürfte reichen für die Sabres.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 19.04.2006, 09:30

Western Conference Vorhersagen:

DET vs. EDM: EDM in 7

ein traumtipp mit der hoffnung auf ein battle of alberta im conference finale. der playoff hunger der oilers dürfte enorm sein, ob hunger alleine reicht wird sich dwaynen...

DAL vs. COL: DAL in 5

kein kommentar am beste wäre es beide teams scheiden aus, aber das geht ja nicht :(


CGY vs. ANA: CGY in 8

die einzigste serie die schon angefangen hat und wie: im letzten regular season game gabs das aufeinandertreffen schonmal und die teams sorgten gleichmal dafür das die serie die nicht so "prickelnd klingt" sicher sehr emotional wird mit einigen schlägereien und gegenseitigen hassbekenntnissen :) iggy hat sich schonmal nen feind rausgesucht, ka wers genau war, glaub salei und das ist immer gefährlich wenn der riese aufwacht. zudem sorgen die "heulerein" der enten von wegen ihr finne wird ganz ganz rüde angepackt auch noch für zusätzliches feuer und nicht zuletzt erinnert man sich sicher noch an den "brawl" vor 4-5 jahren als auf beiden seiten rekord-strafminuten aufgestellt wurden (und letztendlich der flames trainer für 2 spiele gesperrt wurde weil er eine reihe aufstellte die "so" nie aufgestellt wurde und rein zufällig nur aus schwerkalibrigen nahkämpfern bestand)


NSH vs. SJ: NSH in 7

auf die säbelzahntiger gibt keine sau mehr was, ausser ich, ... oink oink. klar wird das nicht leicht ohne torhüter zu spielen aber ich wage einfach mal den tipp das nashvilles defense das packt und die 2-3 gefährlichen haie ausschaltet, die offense ist eh recht solide, also gogo nashville, krasserer aussenseiter kann man kaum sein, jetzt muss man es nur noch nutzen.



Eastern Conference:

OTT vs. TB: TB in 6

...und gleich noch nen aussenseitertipp hinterher. ich sag mal emerys nerven flattern nach dem ersten gegentor von st. louis und ab da wird es eine serie ohne goalie highlights. tampas offense erwacht und entzaubert die alfy-heatlye-spezzy-reihe, mehr hat OTT eh net :)

CAR vs. MTL: MTL in 6

ich kanns net sagen warum aber Montreal packt das, ich denke das den jungen spielern der hurricanes auch die nerven flattern.

NJ vs. NYR: NJ in 5

routine > playoffnoob, selbst wenn new jersey nicht mehr so viele spieler dabei haben die die erfolgreichen jahre miterlebt haben hat dieser club eine aura des erfolges um sich (finde ich zumindest) zudem denke ich das altmeister brodeur das ding schaukeln wird.

BUF vs. PHI: PHI in 6

wenn colorado und dallas beide ausscheiden könnten dürften die beiden hier von mir aus beide weiterkommen und auswürfeln wer im westen weiter-playofft.


allgemein glaube ich an viele überraschungen, wenns nicht so kommt hatte ich "standbild" beim tippen ! :) zudem hat sich mein hunger auf geflügel erheblich erhöht seit dem ich weiss das die flames gegen die ducks spielen. eigentlich dürften die mighty ducks die serie rein ausmarketing gründen nicht gewinnen denn wenn ich das noch richtig in erinnerung habe ändern sie nächste saison ihren namen und das logo und ich hoffe ich sage nun nix falsches aber ich glaube das "mighty" kommt raus .)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 22.04.2006, 07:22

puhhh ...alle mal tieeeef durchatmen (das gilt vor allem für meine katze die mich nach einem rückwärtssalto aus liegender position vom bett runter mit weit geöffneten augen etwas30 sekunden unerverständnisvoll ansah ... grund könnte evtl mein sigetorschrei um 7:06 gewesen sein ... :) )

...und wo ich grad bei meiner katze war, gratz den nashviller katzen, so muss es sein :)

zum spiel:

sehr durchwachsen wäre nett formuliert, 1. drittel ok, dann komplett das heft aus der hand gegeben. immerhin war das pk sehr stark. untypische grosse schwächen im 5on5. im endeffekt das spiel halt heimgekippert. der druck zu hause eröffnen war wohl sehr stark und hat den flames zu schaffen gemacht, imgrunde hat anaheim nix zu velieren gehabt(vorallem mit dem backup goalie als starter)

oilers-wings habe ich mir btw auch angehört, d.h. bis zur o.t.. die oiler kommentaroren sind zwar furchtbar langweilig aber immerhin relativ objektiv, was ich sehr begrüsse. ich fand das das spiel bei weitem sich offener anhörte als die schussstatisik vermuten lässt (wings dominanz kam wohl eh dann erst so richtig in der ot) nette parallele zu flames spiel waren pfostentreffer kurz vor schluss für das jeweils nacher unterlegene team.

fazit bleibt wie eingangs: durchatmen :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 22.04.2006, 07:56

eben noch die tore angesehen :)

WILLKOMMEN in der WElt der 3:2 Siege mit garbage goals, oh dwayne, oh dwayne, oh dwayne...so ne gurke nach 54 saves ....

lightnings haben auch dämliche tore kassiert, mit verteidigen hatte das nicht zu tun beim ausgleich und das spezza tor muss man auch net reinlassen herr grahame...


edit: und eben noch flames highlights erhascht: tjo wenn solche tore die einzigste möglichkeit sind kipper zu überwinden wird das ne kurze serie :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 22.04.2006, 12:03

oilers-wings habe ich mir btw auch angehört, d.h. bis zur o.t.. die oiler kommentaroren sind zwar furchtbar langweilig aber immerhin relativ objektiv, was ich sehr begrüsse. ich fand das das spiel bei weitem sich offener anhörte als die schussstatisik vermuten lässt (wings dominanz kam wohl eh dann erst so richtig in der ot) nette parallele zu flames spiel waren pfostentreffer kurz vor schluss für das jeweils nacher unterlegene team.


Da der DET-Feed international (das Wings-Fanforum stand - noch zusätzlich - auf dem Kopf dadurch...) kurz vor STart der 1. OT ausfiel, musste ich auch auf den EDM-Kommentar switchen, und die Jung haben wirklich einen guten Job gemacht, sehr objektiv, allerdings schon leicht zu objektiv, gerade mal bei der heissen Szene kurz vor Ende 3. Drittel hat man mal gemerkt, dass da wirklich Oilers-Fans kommentieren...
Die Schussstatistik hat sicher nciht viel zu sagen, besonders im 2. Drittel wars ein schwaches Spiel der Wings, aber gegen einen Gegner der sich mit einer 1-4 "Trap" auf das Spiel der Wings einstellt und hart arbeitet und alles zustellt was geht, sieht das nunmal einfach oft so aus... War gegen Anaheim '03 und auch gegen Nashville in Runde 1 der letzten PO, woran mich das Spiel stark erinnert hat.
Was einen Pfostentreffer betrifft: Falls Du die schon erwähnte Szene kurz vor Ende 3. Drittel meinst, das war definitiv ein grandioser Reflex von Legace, der ein klasse Spiel gemacht hat, und kein Pfostentreffer. Aber auf jeden Fall wars eine grosse grosse Chance für die Oilers, das Spiel zu gewinnen, keine Frage.

Aber zusammenfassend kann man mit dem 3. Drittel und vor allem dem Spiel in der OT schon zufrieden sein, die Intensität war da, Druck passte, Tempo konnte hoch gehalten werden und die Oilers haben zeitweise schon Mühe bekommen, ihr aufopferungsvolles Defensiv-Spiel (35 geblockte Schüsse...) durchzuhalten.

WILLKOMMEN in der WElt der 3:2 Siege mit garbage goals, oh dwayne, oh dwayne, oh dwayne...so ne gurke nach 54 saves ....


Ich bin ja nun ganz und gar kein Roloson-Fan, aber ind er Szene muss man ihm zugestehen, dass der Puck vom eigenen Spieler noch leicht abgefälscht wurde, was es sehr viel schwieriger machte. Da hatte er dann einfach Pech, dass ihm der Puck durchrutschte, weil da zufällig eine Lücke war in seiner Position. Aber stimmt schon: Der pretty & fancy Kram gewinnt selten ein Spiel in der 2. OT (Ausnahme fällt mir gerade das geniale Solo von Larjonov in der 3. OT gegen die Hurricanes ein, klasse gespielt damals :) ), und auch typisch, dass gerade ein Maltby so scort.

DMac gönne ich den Treffer natürlich, habs mir auch noch angeschaut eben, eigentlich recht einfach und schön gespielt, in den offenen Raum gestossen, gut angespielt und da wars auch schon vorbei :)

Letzendlich braucht man wohl genau das, was sowohl Wings wie auch Flames die Nacht gezeigt haben: Gute Torhüter-Leistungen mit Schlüsselparaden in den entscheidenden Momenten, anhaltendes Arbeiten von 4 Reihen und einfach auch das nötige Glück um mal eine schwache Phase zu überstehen und letztendlich mit dem Glauben an sein Team und seine Stärken doch noch zu gewinnen.

Auf ein neues Sonntag Abend...
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 26.04.2006, 16:34

...manche sagen das Lindros nur vom hinschauen eine erneute gehirnerschütterung bekam...

warreners hit gegen fedoruk

http://www.youtube.com/watch?v=EueDeMOJNVU
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 30.04.2006, 13:03

ole ole
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Laiglam » 02.05.2006, 13:12

Ich lese hier grade dass Edmonton weiter ist, ihr wisst was das heisst? :twisted:

P.s.:Und die Mighty Ducks machens auch nochmal spannend 8)
DM/Mid
Laiglam, Shadowblade ~retired~; Sepiroth, Warrior
Laiglam
 
Beiträge: 210
Registriert: 21.09.2004, 22:54
Wohnort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste