Erste Schritte mit dem phpbb

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

Erste Schritte mit dem phpbb

Beitragvon Lurn » 27.07.2004, 19:49

Hier eine kurze Einführung in das phpbb:

Sobald ihr euch angemeldet habt, könnt ihr über Profile eure persönlichen Einstellungen ändern und z.B. eine Signatur einstellen. Achtet bei der Sigantur darauf, dass ein Haken bei "Signatur immer anhängen" gemacht wurde. Im Moment sind 3 verschiedene Styles auf dem Board installiert. Das aktuelle und Standardstyle ist "illusion". Es gibt noch "radio" und "subsilver". Letzteres sollte am schnellsten geladen werden. Im anderen Thread könnt ihr noch Vorschläge zu weiteren Styles posten. Besonders die Leute mit langsamer Internetanbindung sollten dann Vorschläge für Styles machen, die bei ihnen gut funktionieren. Die Haftnotiz werde ich übrigens demnächst wieder deaktivieren und nur bei wichtigen Ankündigungen wieder anschalten. Sie funktioniert übrigens nur bei "illusion" und "subsilver" im Moment. Außerdem gibt es für phpbbs noch so genannte "Mods". Diese Tools können das Forum erweitern (wie z.B. diese Haftnotiz). Wenn ihr in Google "phpbb mods" eingebt, werdet ihr sicher einigen finden. Vorschläge immer zu mir :)

So das wars von meiner Seite
Lurn
:D
Benutzeravatar
Lurn
Administrator
 
Beiträge: 329
Registriert: 27.07.2004, 01:21
Wohnort: Berlin

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste