***WM-TIPP-SPIEL***Info

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

***WM-TIPP-SPIEL***Info

Beitragvon Zylva » 29.05.2006, 12:15

Hallo,

nach der ingame Ankündigung hier nun das offzielle WM-Tipp-Spiel.
Imgrunde ist das alles ganz einfach, ihr findet einen Spielplan in einem anderen Beitrag, kopiert diesen und gebt eure Tipps ab, fertig. Im Gegensatz zur WM gilt beim Tipp-Spiel: "Höhlis!, Ihr seid dabei! :)" Fussball-Fachwissen muss man hierbei absoulut nicht haben, wer sich dennoch schwer tut, Tipps abzugeben, macht es wie der Höhli: Ihr geht zu eurem Wohnzimmerschrank, öffnet die Spielpackung "Höhli ärgere Dich nicht!" und entwendet einen sechsseitigen Würfel. Und dann geht es los und lasst euch nicht dumm anmachen wenn jemand euren England-Trinidad & Tobago 2:6 Tipp kritisiert.

Um das ganze etwas unterhaltsamer zu machen gibt es ein paar Regeln und ein Punktesystem:

- Liegt man was Sieg, Niederlage, Unentschieden angeht richtig, aber das Ergebniss wird nicht genau getroffen bekommt man 1 Punkt
- Für die Vorraussage eines genauen Ergenisses gibt es 3 Punkte
- Um "Risiko-Wetten" etwas interessanter zu machen gibt es für einen Tipp mit mindestens 3 Toren unterschied zusätzlich 2 Punkte, wenn es denn zutrifft
- Ein hohes unentschieden, ab 3:3 , gibt ebenso 2 Punkte zusätzlich
- Punkte, die man erhält durch das "eigene Team" werden verdoppelt.


Das "eigene Team"
Nach dem das "Spielchen" "Sag mal ne Stadt in den USA" beim Hockey so unterhaltsam war habe ich mir überlegt etwas änliches in das Tipp-Spiel einzubauen. Da "Sag mal nen Land auf der Erde" etwas zu offensichtlich und sich ein Team aussuchen nicht sehr originell wäre, wird jedem Teilnehmer vor WM-Start ein Team zugelost. Wenn man, wie oben erwähnt, beim "eigenen Team" einen Volltreffer landet, werden die Punkte verdoppelt. Tippt der Höhli eben bei England - Trinidad & Tobago auf ein 2:6 bekommt er, wenn es denn so kommen sollte 3 Pkt (genaues ergebniss) + 2 Punkte (3 Tore differenz) * 2 = 10 Punkte. Höhli ist, wie ihr euch schon denken konntet Trinidad-Fan! :)

Das lustige ist auch das die Auslosung des eigenen Teams (am Do vor dem eröffnungsspiel) stattfindet nachdem man die Spiele getippt hat, was zu einigen Erklärungsdiskussionen führen sollte!

Optional: Es ist natürlich jedem selbst überlassen seine/ihre neue Fantreue auch ingame zu zeigen, indem man sich in den Farben des jeweiligen Landes färbt. Lustig wären dann auch Nachnamen:

Ameisha Bergström
Kir Sun-Jong-Chan
Teufelben Kowalovski
Ledaig LeFontonaisè
Corash Rodriguez
Sharisar Schneider
Kalysto Abdulmachallah
Calder Krjiliajic
Carec Van der Needelaage (!!!!!)
Sinlue Gionarielli

...da geht einiges! :grin: :grin: :grin:


Hier noch die "tolle" Fifa Weltrangliste, falls immer noch unklarheiten vorhanden sind wer hier das rennen macht:
(komplette Liste: http://www.fussball-wm-total.de/weltrang.html )

01. Brasilien
02. Tschechien
03. Niederlande
04. Mexiko
05. Spanien
05. USA
07. Portugal
08. Frankreich
09. Argentinien
10. England
13. Italien
16. Schweden
18. Japan
19. Deutschland
21. Tunesien
23. Iran
23. Kroatien
26. Costa Rica
29. Polen
29. Südkorea
32. Elfenbeinküste
33. Paraguay
34. Saudi-Arabien
35. Schweiz
39. Ecuador
42. Australien
44. Serbien-Montenegro
45. Ukraine
47. Trinidad & Tobago
48. Ghana
57. Angola
61. Togo

nicht dabei aber auch ganz toll:
78. Katar
79. Österreich


dann sag ich mal viel Spas sund hoffe das alle mitmachen, kurz den Spielplan ausfüllen und paar zahlen eintragen sollte ja nicht lange dauern.

Falls wem noch was lustiges einfällt zu den Regeln ect, nur her damit.

Ach ja, der Diskussions-Thread kann dann gerne dieser hier sein, falls es denn was zu sagen gibt.
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Dranoc » 29.05.2006, 12:30

1. trifft mich der käsfresser name zutiefst und ich weiss nicht ob ich mich von solch einem tiefschlag jemals wieder erholen werde

2. für die höhlis

http://www.hoehlis!!!.justgotowned.com/
Dranoc
 
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2004, 11:27
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Zylva » 08.06.2006, 14:37

teilnahmeschluss ist heute 24 uhr, also gogo :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 08.06.2006, 23:48

die faire auslosung hat ergeben:

Dranoc - Elfenbeinküste
Zylva - Deutschland
Veian - Paraquay
Moonwalker - Tunesien
Lex - Ghana
Kaly - Argentinien
Owain - Iran
Yvor - Saudi-Arabien
Xavi - Kroatien
Ledaig - Japan
Soule - Costa Rica
Smooth - Ukraine

beschwerden an yvor, er hat "gewürfelt" :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Soule » 09.06.2006, 00:14

costa rica.. :shock:
Benutzeravatar
Soule
 
Beiträge: 233
Registriert: 27.07.2004, 18:15
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Ledaig » 09.06.2006, 01:13

Yvor hat gewürfelt und du warst Zeuge? Was ist denn daran fair? :) Andererseits, wenn ihr beschissen hättet, hätte Yvor sich bestimmt nicht Saudi-Arabien ausgesucht :P
Ledaig <Asatru>
Ledaig
Administrator
 
Beiträge: 293
Registriert: 29.07.2004, 12:18

Beitragvon Yvor » 09.06.2006, 01:16

Zylva hat geschrieben:beschwerden an yvor, er hat "gewürfelt" :)


bei mir hat er sich verschrieben, ich hab ne ! 1 ! gewürfelt, also bitte bei mir ausbessern auf brasilien !!!

mfg
yvor
Yvor
 
Beiträge: 237
Registriert: 26.08.2004, 13:48

Beitragvon Smooth » 09.06.2006, 02:55

Wie kann man Yvor würfeln lassen ... andererseits Saudi-Arabien ROFL .... allerdings Braths Land macht mich schon irgendwie stuzig ;).

Ukraine ist aber eh nen Geheimtipp!
Aurelen Smooth (Die Aldor/Allianz)
Benutzeravatar
Smooth
 
Beiträge: 258
Registriert: 25.10.2004, 17:14

Beitragvon Veian » 09.06.2006, 08:45

Mensch Kaly ist ja nen lucker ;)

der Rest wird wohl keine extra-Punkte kriegen - naja Zylva und Xavi vielleicht ;)
Veian
 
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2005, 22:31

Beitragvon Moonwalker » 09.06.2006, 12:05

Blödsinn, Tunesien wird Weltmeister! :D
Zuletzt geändert von Moonwalker am 09.06.2006, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Moonwalker
 
Beiträge: 121
Registriert: 28.07.2004, 11:36

Beitragvon Owain » 09.06.2006, 13:25

Lest halt die Regeln :P Es geht ja nur darum, dass man mit den Prognosen bei Spielen, bei welchen das 'eigene' Team beteiligt ist, richtig liegen muss, um zusätzliche Punkte zu erhalten, sonst würde das ja null Sinn machen. Von daher wäre mir Costa Rica deutlich lieber als bspw. Argentinien, bei welchen fast jedes Resultat denkbar ist in den Gruppenspielen.
Btw: Was kriegt der Sieger? Einen Lvl50 Char seiner Wahl gelevelt und 'geMLt' von den Verlierern? :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Ledaig » 09.06.2006, 15:11

Deswegen hat Yvor ja auch beschissen, da er mit Saudi-Arabien einfach tippen konnte, dass sie jedes Spiel verlieren und damit vermutlich Recht haben wird :D
Ledaig <Asatru>
Ledaig
Administrator
 
Beiträge: 293
Registriert: 29.07.2004, 12:18

Beitragvon Xavi » 09.06.2006, 15:29

Owain hat geschrieben:Btw: Was kriegt der Sieger? Einen Lvl50 Char seiner Wahl gelevelt und 'geMLt' von den Verlierern? :D


wheeee :D
Benutzeravatar
Xavi
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.03.2006, 12:44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Zylva » 09.06.2006, 16:19

Smooth hat geschrieben:Wie kann man Yvor würfeln lassen ... andererseits Saudi-Arabien ROFL .... allerdings Braths Land macht mich schon irgendwie stuzig ;).


ich dachte auch erst an betrug von yvor oder dranoc, das ausgerechnet der geheimtopfavorit elfenbeinküste an den fetten elefantenkrieger geht ist schon seltsam und mir Deutschland zuzulosen ist yvors bösartiger humor zu sagen wie schlecht er Deutschland findet! :)

die vorberichte zur wm gehen mir btw auch schon wieder heftig auf den sack, fussbballer sind änlicher abergläubisch wie DAoCler, jetzt ist die zeit um lustige "guides" zu schreiben ... ich hab ja mal wo gelesen das man eröffnungspiele nur gewinnt wenn man vorher den eisverkäufer bei der nächsten u-bahnstation vorher "macht"!
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 09.06.2006, 16:59

hoffe ganz ganz doll das man in 2 jahren zur em nicht wieder trachten und kuhglocken sehen muss :(

DENKT EUCH WAS AUS, OK? ICH WEISS DAS DAS EUER KONZEPT NUN ÜBER DEN HAUFEN WIRFT!

die schweizer habens da ja einfacher die können ja zum beispiel eine gelbe torwand nehmen bei dem die löcher noch nicht ausgestanzt wurden sondern nur perforiert und dann schiesst da einer nen ball durch und dann dann sieht das aus wie?? na wie ??? na?? wenn das mal kein kracher ist! :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast