NHL 2006-2007

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

Beitragvon Zylva » 09.04.2007, 01:47

dann tippe ich auch mal:

BUF in 5 over NYI
TB in 6 over NJ
NYR in 7 over ATL (die rangers müssen ja gewinnen, wegen meinem stanley cup final traum :) )
OTT in 6 over PIT

DET v.s. CGY
MIN in 7 over ANA
VAN in 6 over DAL
SJ in 6 over NSH (ich glaube nashville hat noch zu viele verletzte, falls sich da was ändert könnten sie SJ packen)

sind schon sehr interessante duelle bei,ich hoffe mal ich bekomme ein paar nette live streams hin, für tv wirds nicht reichen, weil ich mein zimmer erst ende april bekomme :(
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 09.04.2007, 03:40

ich hoffe mal ich bekomme ein paar nette live streams hin


Hmhmhm...
Eigentlich könnte ich mal testen, ob ich ordentlich "privat" streamen kann über sopcast (also nur für 1 user, man kann Kanäle ja auf privat schalten), eine geeignete Karte müsste aus DAoC-Zeiten noch rumliegen. Je nach Dauer der Serie müssten 2-3 Spiele auf NASN zu sehen sein und anschauen werde ich's mir sowieso, unabhängig von der Uhrzeit :roll:
Allerdings denke ich, dass a) die Chancen, dass ich das technisch hinkriege so 50/50 stehen, und falls es mir gelingen sollte b) der Upload meines DSL dafür eher etwas mager sein dürfte. Aber testen würde ich's auf jeden Fall mal, falls Du daran interessiert wärst (per pm dann am besten absprechen, müsste in den nächsten Tagen etwas rumspielen).
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 09.04.2007, 12:25

das wäre natürlich cool. mein pc müsste morgen ankommen, mal sehen ob ich platz finde ihn aufzustellen, ist alles bisschen chaotisch hier, platztechnisch.

ansonsten ist auch erstmal am mittwoch dieses spiel angesagt was mehr mit glück zu tun hat wie mensch ärger dich nicht, wie hiess das nochmall ...
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 10.04.2007, 07:52

Von einem Reporter, der die Wings covert:

If you don't live in the U.S. or Canada, it is possible, though unconfirmed, that you may be able to access the CBC's webcasts. Hockey Night in Canada will stream its games online, with their own pre-game and post-game features, and I'm attempting to find out whether fans from U.S. and non-North-American IP addresses can access their content.


Selbst wenn's über IP läuft, besteht wohl eine gute Chance, dass man per proxy reinkommt. Da CBC anscheinend sämtliche Spiele der Serie zeigen wird, dürfte das eine vielversprechende Sache sein, ich bleibe mal dran...
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Yvor » 30.04.2007, 19:46

erstmal muss ich mich vorab entschuldigen, dass ich mich überhaupt in den heiligen hockey-thread wage :P

die spiele der buffalo sabres (hoffe das ist richtig) werden auf orf/orfplus übertragen, weil da ein österreicher mitspielt. zumindest brath konnte ja orf empfangen weil er ziemlich nah an der zivilisationsgrenze wohnt(e?).

ansonsten biete ich mich natürlich als live-reporter über ts an, a la "so ne sauerei, die weißen haben einen spieler mehr auf dem eisding und alle 2 ... äh ... 3 ... äh ... naja die schiedsrichter halt sind zu blöd es zu merken!"

mfg
yvor

ps:
wie schaut das eigentlich aus mit buffalo? sind die gut? gewinnen die die playoffs? warum nicht? who the fuck is vanek? nhl wird gerade ziemlich gehyped bei uns und das ist meine chance mal wieder auf dicke hose zu machen ohne mich dafür anstrengen zu müssen, wenn ich einfach nur die 2 nhl-brains im forum befrage.
Yvor
 
Beiträge: 237
Registriert: 26.08.2004, 13:48

Beitragvon Zylva » 30.04.2007, 20:07

buffalo ist schon gut und einer einer der topfavoriten. die grösste stärke meiner meinung nach liegt darin das sie ein sehr schnelles team haben was wirklich 4 reihen konsequent aufs eis schicken kann ohne wirklich drastische qualitäts einbussen zu haben. ob sie den cup gewinnen, tjo wer weiss.

der vanek wurde 2003 gedrafted, wohl eines der besten jahre überhaupt, bzw sind aus diesem jahr nun einge bei die richtig anfangen aufzublühen. (vanek, m.a. fleury, phaneuf, perry, getzlaf, parise, e. staal, horton, michalek, seabrook, bernier)

ich habe erst 2 spiele der sabres gesehen und vanek spielte dort relativ unspektakulär, aber er scheint wirklich ein goldenes händchen zu haben was tore schiessen angeht.

ansonsten ist für mich ja hockey erstmal vorbei bis oktober ;)

p.s.: evtl bringt der orf buffalo aber auch wegen dem deutschen stürmer im team, der soll auch ein richtig toller hecht sein
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 01.05.2007, 05:10

erstmal muss ich mich vorab entschuldigen, dass ich mich überhaupt in den heiligen hockey-thread wage


Nachdem sich der Hockeytalk in ICQ verschoben hatte bis zum Ausscheiden der Flames sollte dieser Thread eigentlich ruhen! Naja, ausser die Wings gewinnen den Cup, dann spamme ich hier 10 Seiten zu :D Aber es sei Dir verziehen.


werden auf orf/orfplus übertragen


Danke für den Hinweis (ORF+ kriege ich nicht), aber NASN zeigt in dem Stadium der Playoffs eh so ziemlich alles.


als live-reporter über ts an, a la "so ne sauerei, die weißen haben einen spieler mehr auf dem eisding und alle 2 ... äh ... 3 ... äh ... naja die schiedsrichter


Witzige Vorstellung, allerdings würde man Dich ja wohl eh nicht hören :D
Und 4 btw (in der NHL) :wink:


wie schaut das eigentlich aus mit buffalo? sind die gut? gewinnen die die playoffs? warum nicht? who the fuck is vanek? nhl wird gerade ziemlich gehyped bei uns und das ist meine chance mal wieder auf dicke hose zu machen ohne mich dafür anstrengen zu müssen, wenn ich einfach nur die 2 nhl-brains im forum befrage.


Ganz gut - schon ja - denke nicht - weil das Team, das den Westen gewinnen wird, den Cup holen wird imho - der erste richtig gute Ösi-Eishockeyaner (nein, Dieter Kalt zählt nicht!), da kann man durchaus stolz drauf sein, auch wenn er sämtliche wichtigen Junioren-Stationen in den US absolviert hat. Gerade mal 23 Jahre alt, 40-goal scorer diese Saison und einfach sehr stark im Abschluss und mit super 'Torriecher', defensiv eher... mhm.. unauffällig - Und ich dachte, Deine Hose ist immer dick, ohne Dein Zutun :D

PS: Go Wings, fantastisches erstes Drittel auswärts!
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 02.05.2007, 22:28

so ein österreichischer nhl-kommentator würde mich aber echt mal interessieren. ich bin neulich schon am plötzlichen hockey-fan-tod beinahe gestorben als ich den zdf-stream von slovakia-germany angesehen habe. auf meinen grabstein hätte dann gestanden: "Tod durch "unerlaubter-weitschuss-bully" *bbbbrrrrrr* da fröstelt es einen schon und "the coolest game on earth bekommt eine ganz neue bedeutung.

sooo

AUFGEHTS HAIE AUFGEHTS!!!

btw: gestern mal zum ersten mal nen nba stream gesehen: dallas golden state. die mavs standen ja kurz vor dem sensationellen aus in runde 1 als absoluter topfavorit gegen den undog "warrior". nach super beginn und zeitweilig über 20 punkten führung stand es 3 mins vor schluss allerdings 112:103 golden state. dann kam der in den letzten tage heftig kritisierte DIRK!!! und dreht das spiel. 2 Dreier in folge, 1 genialer block und am schluss wahnsinns nervenstärke an der linie bewiesen. Hack-the-shaq funktioniert bei einem mit einer trefferqoute von 80%+ (gestern über 90%) halt nicht. :) war auf jedenfall toll mal wieder zu sehen, allerdings hat sich schon mächtig viel im letzten jahrzeht getan. nicht nur das es wohl deutlich weniger defense gibt, nein auch jedes 2. team logo ist anders ^^. glaube ich gebe mir nochmal son spiel, die serie steht 3:2 nun für GS und am donnerstag wirds wohl extrem laut in oakland.

so genug offtopic.

BEISST ZU WENN IHR HAIE SEID, BEISST ZUUUU ....!! :D

gruss

p.s.: plötzlicher hockey-fan-tod ...sollte man nicht unterschätzen ... kann auch bei hockeyanalysen von keith jones und Roenick passieren habe ich gehört.!.!.!
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 03.05.2007, 18:17

AUFGEHTS HAIE AUFGEHTS!!!


8)
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Owain » 08.05.2007, 05:28

Wow 8)
Bring on the Ducks!
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Owain » 23.05.2007, 06:05

Grossartiger Playoff run, beindruckende Leistungen, das hat nach 2002 mal wieder enorm viel Spass gemacht.
Nur noch knapp 4 Monate mit in der Sonne rumliegen überbrücken und schon geht's weiter mit the coolest game on earth, ich kann's kaum erwarten... :D

Der Thread kann zu :P
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Laiglam » 23.05.2007, 18:26

Ich liebe Eishockey ebenfalls, bin vor allem ein kleiner Anaheim Fan :D
DM/Mid
Laiglam, Shadowblade ~retired~; Sepiroth, Warrior
Laiglam
 
Beiträge: 210
Registriert: 21.09.2004, 22:54
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Zylva » 23.05.2007, 18:31

hab das spiel gesehen, war da beste was ich diese saison gesehen habe ...und naja zumindest in game 6 muss ich auch gestehen das die ducks sehr ehr stark waren (ka wie es in den anderen 5 spielen war)

4 monate?

naja erstmal ist ja noch der draft und die ganzen trades, das wird sicher auch spannend :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Yvor » 23.05.2007, 19:13

hab einige spiele, die im orf übertragen worden sind gesehen. sehr ansprechend muss ich sagen, wahnwitzige geschwindigkeit. ich hätte buffalo gern im finale gesehen, dann hätte ich mir das auch noch ansehen können

mfg
yvor
Yvor
 
Beiträge: 237
Registriert: 26.08.2004, 13:48

Beitragvon Owain » 24.05.2007, 13:56

Kaum schliesst man hier den Thread symbolisch geben alle Ihren Senf dazu...


bin vor allem ein kleiner Anaheim Fan


Ich mag den VfB. Und den "Nur kucken, nicht anfassen"-Spruch auf der Meisterschale :D


zumindest in game 6 muss ich auch gestehen das die ducks sehr sehr stark waren


Korrekt, war klar das stärkste Spiel der Ducks in der Serie und - mindestens Drittel 1&2 - wohl in den ganzen Playoffs, klar verdienter Sieg. Die Wings haben die Serie in Spiel 4&5 "verschenkt", die man beide hätte gewinnen müssen. Aber das war so eng in jedem Spiel - bis auf den 5-0 Sieg der Wings in Spiel 3 - dass einfach Details und mal ein "bounce" hier statt dort entschieden hat, aber da gibt's nichts zu hadern, ein Team hat die Chance auf die finals genutzt.


sehr ansprechend muss ich sagen, wahnwitzige geschwindigkeit


Das Niveau in den Playoffs war dieses Jahr wirklich vielfach ausgezeichnet imho, besonders in der nun abgelaufenen Runde. Zum Teil sicher noch etwas fragwürdige Strafen, aber das wird sich in den nächsten Jahren noch weiter einpendeln imo und über die Schriris wurde auch schon vor den extremen Regeländerungen dauernd geheult... Ich persönlich bin ein grosser Fan der Anpassungen, gerade und auch in den Playoffs, in denen früher oft gehalten und gehakt werden konnte, was das Zeug hält bzw. die Trikots aushalten... Tempo und Technik kommen gut zur Geltung, saubere Härte ist nachwievor problemlos möglich und die Intensität ist weiterhin um Längen höher als in jeder anderen Hockeyliga, die ich kenne.

Darf der Thread nun zu? :P
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast