NHL 2006-2007

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

Beitragvon Owain » 27.02.2007, 20:09

Hey, ich bin seit 16:00 live dabei... muss aber inzwischen immer den Ton ausmachen in den Werbepausen, kanns nicht mehr sehen/hören (besonders Crosbys peinlicher Schauspielerei-Versuch, lasst ihn einfach Hockey spielen!).
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 27.02.2007, 20:24

ich schaue mir btw gerade mal sehr sehr genau die standings an (im westen) und ich frage mich schon wie berechtigt die lobeshymnen auf anaheim und san jose sind. ka ob du das genau so siehst aber über die saison gesehen sind das die beiden teams die imw esten immer bisschen über den rest gestellt worden sind, bei trashville und detroit ist der erfolg immer genre durch die schwache division erklärt worden, aber ehrlich gesagt gibts da in der pacific div auch 2 punkte liferanten. man muss sich nur mal eben überlegen wie die standings aussehen würden wenn man phoenix+la gegen edmonton+colorado austauschen würde oder letztere beide gegen chicago+columbus. also so leistungstechnisch liegen die teams noch enger bei einander als die standings das vermuten lassen, zumindest im westen.

die playoffs werden zumindest extrem heiss, ich würde zum beispiel minny nicht unterschätzen, die haben gute fans und ne brennende hütte...

boah ihr säcke, keine witze mehr über das tor im spiel 6 (03/04) ...ich kanns nimmer hören, wir wissen alle das der drin war, der skandal war eher das sie es nicht wirklich reviewed haben, wenn ich das mit den letzten beiden saisons so vergleiche wo gerne mal minuten langs "fernseh" geschaut wird....
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 27.02.2007, 20:52

Ehrlich gesagt halte ich die Standings für recht unwichtig, solange man unter den top 8 in der Conference ist. Man hat's ja letzte Playoffs gut gesehen, upsets der besser platzierten Teams en masse. Die schwache Division für DET und NSH ist aber schon eher ein schwaches Argument imo. Vielleicht hätten die beiden Teams 8-10 Punkte weniger, schon möglich, aber dass beides Playoff-Teams sind, ist wohl unbestritten. Zudem tun sich gerade die Wings oft schwer gegen vermeintlich schwache Gegner wie STL, PHI oder EDM (Hass...).
Ich halte ANA und SJ einfach für extrem gefährlich, weil sie imho einfach das komplette Paket bieten:
- Goalie, der mal Spiele "allein" gewinnen kann (wie Kipper und Hasek auch imho, aber Turco oder Fernandez eher weniger, wobei ich das letzte Saison auch von Roloson dachte...)
- Speed, Skill aber auch Toughness
- guter Mix aus Erfahrung und jungen Spielern (besonders ANA ist da schon beeindruckend imo).
usw.
Und gerade DET konnte man in den letzten Jahren halt oft mit hartem Spiel relativ leicht Probleme bereiten (siehe Flames vs. Wings), deshalb halte ich aus DET-Fansicht ANA, SJ und auch CGY schon für sehr gefährlich, gefährlicher als DAL oder MIN, wobei man sicher keinen unterschätzen soll, in der salary cap Ära sowieso nicht.
Aber ich stimme absolut zu, dass man die Teams aus der Northwest sicher nicht unterschätzen sollte, die Punkte sagen da wirklich recht wenig aus, Hauptsache in den Playoffs.

PS: Hoffentlich hat Burke durch das sinnlose Interview eben einen Trade gegen Holland verloren :P

Edit: Puh, für ne Sekunde dachte ich schon "...trades for Joe Sakic" oder Milan Hejduk, aber Brad May kann er gern haben :)
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 27.02.2007, 21:11

glaub nun gehts los :)

saprykin deal find ich preislich ok, der könnte nach ottawa passen ... ka ob er dort defense spielen muss

anaheim kauft schläger ein, ich wittere ja schon wieder ne schlacht gegen die flames, das wäre der hammer, die rivalität ist recht krass geworden über die jahre ;)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 27.02.2007, 21:17

O...M...G...
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 27.02.2007, 21:17

also bei guerin hätte ich ja nen video gepostet bei berty ist das eher unpassend ;)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 27.02.2007, 21:20

Wow, wow, wow..........
Unglaublich...
Wenn ich's nicht eben gehört hätte, würde ich's nicht glauben. Das ist so NICHT Holland, anscheinend hat da Babcock sehr viel mitgeredet, oder so...
Aber wow.
Muss mich erholen, Analyse und Meinung später :P
Hab ich schon "wow" gesagt?
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 27.02.2007, 21:23

ich hab das eben noch nicht ganz kapiert was die wings abgeben aber es hörte sich sehr vernünftig an, aber wie wie gesagt ich habs nicht ganz mitbekommen
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 27.02.2007, 21:24

ach ja, der junge ist nicht beliebt in calgary ...wie oft spielen wir noch gegeneinander? 2 mal ? :)

spielt der eigentlich dann erste reihe in den playoffs für datsyuk? oder trifft der dieses jahr mal in den POs? :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 27.02.2007, 21:41

mal abgesehen davon das ich Bert Todduzzi nicht mag, ist der deal an sich recht sinnvoll, also diese leistungsbezogene komponente
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 27.02.2007, 21:53

OK, ansatzweise erholt... :P

Hast eben sicher gehört, aber trotzdem noch:
Prospect: S. Matthias, eher schade, ist einer der wenigen prospects der Wings, der physisch einem Powerforward halbwegs nahe kommen könnte, aber ist noch einige Jahre von der NHL weg im Gegensatz zu bspw. J.Kindl, den man im Deal hätte vermuten können und der vielleicht nächstes Jahr schon die D in der NHL schaffen kann. Also unsichere Zukunft mit Matthias vs. unsichere Gegenwart mit Bert oder so.
Der conditional draft pick ist genial imho, Hut ab vor Kenny Holland. Das reduziert das Risiko des Trades wirklich extrem, und falls die Wings die conference finals schaffen UND Bert noch gut scort ist ein 1st wohl durchaus angemessen.

Ich kann den Typ Bertuzzi nicht ausstehen (nicht mal wegen der Moore-Sache, hat mich zwar geschockt, aber das ist nun wirklich Vergangenheit, seine recht harte Strafe hat er kassiert und abgesessen), aber man muss zugeben, dass ein gesunder(!) Bertuzzi mit seinem Körperspiel, seiner dreckigen Art EXAKT das wäre, was DET in den letzten Jahren so schmerzlich vermisst hat. Zudem war die Situation damals nach Chelios' Verpflichtung nicht unähnlich, dreckiger, extrem unbeliebter Spieler, ist nun schon lange super integriert im Team und nebenbei sehr beliebt bei den Fans...

Zusammengefasst: high risk, high potential reward für den trade und recht wenig investiert. Erinnert stark an die Verpflichtung von Hasek udn das hat bisher hervorragend geklappt (bleib gesund in den Playoffs Dom! :D ).

Damit sieht die 2te Linie, die Sonntag noch Cleary (momentan verletzt) - Lang - Williams war doch shcon ganz anders aus, nämlich Bertuzzi - Lang - Calder höchstwahrscheinlich, sobald die Leute alle wieder fit sind.
Datsyuk, Zetterberg und Holmström werden sicher zusammen bleiben, ist die beste Linie der letzten Wochen der ganzen Liga was Punkte betrifft (besser noch als die Crosby-Linie). Aber falls ihr technisch anspruchsvolles "finesse"-Spiel in den Playoffs nciht klappt, könnte man sich einen Bert in Linie 1 sicher auch vorstellen, klar.

Wow. Bert ein Wing, wirklich hart zu akzeptieren :P
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Owain » 27.02.2007, 22:29

Hm... Gerüchte, dass Blake doch noch getradet wurde und NSH und CGY im Spiel sein könnten, das wäre noch mal eine grössere Sache, mal abwarten.
Dallas noch mit Norström, macht sie auch noch mal etwas tougher in der D, aber Angst macht mir das noch immer nicht, das ist sicher.

EDIT: Wow, das mit Smyth eben gehört? Das wäre krass! Würde aber dazu passen, dass Blake auch noch getradet wurde! Wow.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 27.02.2007, 22:38

würd mich freuen mit smyth, ich will die islanders in den PO sehen.

norstrom hat mich geschockt ... ich mag dallas nicht :( hm das schockt mich echt, aber was solls wie war das letztes jahr, da waren sie haushoher favorit und zack weg waren sie...
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 28.02.2007, 23:44

Hm... Gerüchte, dass Blake doch noch getradet wurde


Noch ein kleiner Nachtrag dazu: Heute Nacht meinte ein Kommentator der Rangers während des Rangers vs. Canadiens Spiels, dass angeblich Blake noch kurz vor Ablauf der Deadline zu ANA hätte getradet werden sollen, aber der Deal nicht mehr rechtzeitig durchging. Keine Ahnung, wie viel da dran ist, aber fands doch noch interessant, und würde mich eigentlich nicht sehr erstaunen. Die Chancen stehen wohl gut, dass Blake nach der Saison als UFA die NYI verlässt und Burke hätte seine Ducks nach all den Trades in der Western wohl gern noch etwas verstärkt.

Wie auch immer: Rückblickend eine richtig spannende Deadline imho und die Playoffs im Westen dürften - ganz unabhängig davon, wie die Wings sich schlagen - sehr spektakulär werden.

Und mit dem Trade von Smyth und dem Auftreten gestern kann man sich imho schon festlegen: Edmonton kann für Anfang April Golfplätze buchen :P
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 01.03.2007, 13:08

Owain hat geschrieben:..., dass angeblich Blake noch kurz vor Ablauf der Deadline zu ANA hätte getradet werden sollen, aber der Deal nicht mehr rechtzeitig durchging...


davon habe ich auch gehört, die vermutung der flames kommentatoren und medialeute war das der blake deal wohl in arbeit war ...dann war das aber auf einmal mit smyth unter dach und fach und der gute garth snow dachte sich wohl ...hmm, warum eigentlich nicht blake behalten und schauen wie wir uns so in den play offs machen. schlecht stehen die NYI nun wirklich nicht da (die hurricanes müssen sich deutlich mehr sorgen machen)

ansonsten kann ich berichten das die media-jungs der flames KLowes trade eigentlich gut verteidigen und im gegensatz zu den frackträgern der tsn-show bewerten sie die beiden spieler die im trade involviert waren nicht so schlecht (auf tsn wurden die ja gut abgefrühstückt...) der knack-punkt warum smyth nicht resigned hat ist wohl die vertragsdauer und ich kann schon verstehen das man einem 31-jährigen nicht umbedingt einen 5 jahres vertrag geben möchte, vorallem nicht einem powerforward, dessen spiel es ist sich inder schussbahn aufzuhalten und körperlich zu sein, ect ... ich denke nicht das smyth nach edmonton zurück geht, das wird sicher spannend das wettbietenum den jungen, ist halt fraglich ob smyth nach 12 (?) jahren edmonton mit sagen wir mal einem highlight letztes jahr wieder zu einem "aufbau"team geht oder ob er mal zu einem relativ "fertigen" titel aspiranten. falls ihm orange weiterhin gut gefällt .... huhu philly, gagnbe, smyth und nochn center hört sich doch ganz nice an ...sagte ich schon das die flyers bein drittliebstes team sind??? ;)

zum thema "aufbauteams": ich kann mit beim besten willen nicht vorstellen das das so lustig ist für zb spieler wie chara oder jovo die von spitzenclubs zu gemüseteams (abteilung gurke) wechselten.

ansonsten:

ich muss grad so lachen: der kipper ...der is sooooo cool, da gewinnt er gestern nen shoothout, erst den 2. überhaupt, ausgerechnet gegen das beste shoutout team der liga, welches bissher JEDEN schuss gegen ihn reingemacht hat .... und ... dann hält er den letzten wild-schützen (bouchard wollte wieder seinen turnaround anbringen) .... und skated ganz COOL und LÄSSIG weg .... :) .....und dann reisst er doch noch in einem "wilden" anflug von emotionen die arme hoch ...der typ ist so der hammer ;)

go flames go







p.s.:

Detroit Bertwings :D hihihahahahhohohohehehehuhuuuhaaaa (ich bin sooo lustig...)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron