NHL 2007-2008

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

NHL 2007-2008

Beitragvon Zylva » 14.06.2007, 17:40

2 wochen absolute ruhe, selbst die hardcore fans waren so gelangweilt das nicht mal die dümmsten tradevorschläge gepostet wurden (naja ok ein paar dumme waren schon bei...)

und dann DAS!

ich bin relativ sprachlos, was daran liegen kann das mir die worte fehlen bzw ich nicht weiss was ich sagen soll, aber hiermit ist mal definitiv die NEUE saison eröffnet!

go flames go
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 14.06.2007, 18:48

Eben gelesen.. Haha, 'Iron Mike'... Ich hätte vielleicht mal bei Pat Quinn angeklopft, aber ka, ob er überhaupt eine Option gewesen wäre.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Owain » 22.06.2007, 13:32

Aucoin? :shock:
Mal wieder ein überraschender Zug von Sutter, das muss man ihm lassen.
Die 4 Mio hätte ich lieder anders investiert gesehen, wäre ich ein Flames-Fan.
12h bis zum Draft, woot.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 22.06.2007, 16:41

hui, vor 4 jahren wäre ich nun sicher am jubelen, aber jetzt, hm ich weiss nicht. Es soll ja Susan (Zyuzin) gehen der ja auch immerhin 1,4 verdient in der pressebox.

hier ist meine meinung warum (wenn es denn wirklich wahr ist, aber laut fanradio ist man aufjedefall am verhandeln):

- Aucoin= Rechtshänder
- Aucoin ist DAS Risiko dieses Jahr, Sutter macht das, dieses jahr ist es halt etwas teurer, der grund ist einfach: Das Farmteam hat 6-8 Forwards die alle dieses jahr um nen spot im team kämpfen, das wird ein heisser tanz, da ist alles dabei von checkern bis offensive center, ect. ich bin mir sicher das 1-2 forward spots frei bleiben für farmspieler. Anaheim hat auch nur 3 reihen gerollt, die 4 hatte zum teil 3-5 mins pro spiel (may bisschen mehr glaub) deswegen denke ich das sutter zumindest 4 dmen haben will die 20 mins + spielen können, atm haben sie nur 2 mit regeher und phaneuf.
- amonte 1,85, friesen 1,6, Dmac 0,8, primeau 1,15 das wird wohl sicher alles frei
- timmonen bekommt 6,3 ...hallo?!?! naja ich frage mich für wieviel hamrlik und stuart im endeffekt signen (wohin sie gehen mal abgesehen) ich denke in der zukunft wird es so sein das man sich als mittelklasse spieler mal entscheiden muss zwischen geld und erfolg. mal angenommen stuart geht zu den oilers, dann will er sicher 5 mio.

tjo fanradio läuft ab jetzt, wird sicher noch lustig heute :)

viel spass

p.s.: mit den neuen signings sieht der lombardi deal mit 1,83 pro jahr für 3 jahre schon nach nem absoluten schnäppchen aus!
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 22.06.2007, 16:44

btw fanreaktion sind nochmal deutlich heftiger als beim keenan announcment :) ...nein sie sind nicht wirklich gut
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 22.06.2007, 17:46

Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 22.06.2007, 22:52

gratz detroit zur 2.Liga-Niveau-Division.

...aber irgendiw eschon abartig was in nashville passiert :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 23.06.2007, 03:45

gratz detroit zur 2.Liga-Niveau-Division.


Mal abgesehen davon, dass schon jetzt immer die "Buhuuu, die haben viel zu viele Punkte wegen der schwachen Division!!!" kamen und sich insofern nichts ändern wird, sehe ich das klar als negativ für die Wings. Die guten Duelle mit NSH letzte Saison waren recht wichtig und haben das Team teilweise auch beflügelt in härteren Phasen.
Aber ja: Was Leipold da abzieht sollte eigentlich bestraft werden... mit einem Umzug nach Hamilton :P Aber der Verkauf scheint ja auch stark gefährdet, aber Hauptsache er spart noch ein paar Millionen diese Saison indem er alles abgibt, was etwas Wert besitzt bzw. gut verdient :roll:

Eins muss ich noch loswerden: Ich kann den Müll von wegen "Nur mit Kanadiern gewinnt man Cups, Anaheim hat's bewiesen!!" nicht mehr hören... Das - neben den Rangers wohl - am meisten von Europäern geprägte Team der Liga, die Wings selbstverständlich :) , waren nahe dran, diese starken Ducks aus dem Rennen zu werfen und konnten sie phasenweise dominieren, aber Hauptsache gross, schwer und leicht dämlich wie Pronger :roll:
Aber gut für die Rangers! Den talentiertesten Spieler des Drafts (nur nach der U18-WM geurteilt, die ich recht intensiv verfolgt habe) mit dem 17. pick zu kriegen, ist wirklich eine schöne Überraschung - fehlendem transfer agreement, und antirussischer Stimmung sei Dank...

Oh: Eben haben die Flames "unseren" Schweden gepicked, grats :P Überrascht mich, hätte von Sutter irgend was Grosses, Schweres erwartet :wink:

Edit: "Meins!" :D -> http://www.youtube.com/watch?v=0XReXvLrpBA
(In der Liga würde ich auch spielen wollen, da gehen ja die übelsten Schüsse rein... :oops: )
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 23.06.2007, 18:44

Sutter: Wir wollten einen der beiden Schweden, wobei der eine ja ein Däne ist ...

bin recht zufrieden mit dem pick, der typ hat nen gutes interview gegeben und kann im vergleich zu den meisten anderen amis und mountys normal sprechen und klingt nicht wie so ein highschool-proll! solangsam holen wir auch schwedentechnisch auf hier, das wäre dann der dritte! ;) und backlund spielt jetzt schon in ner herrenliga, denke das kann unter umständen net schlecht sein, vorran zu kommen.

tjo der arme russe, verstehe nicht wenn die russische liga so gut zahlt warum sie nicht mal teamfriseure einstellen, das ist ja schon schlimm anzusehen :(

ansonsten wirds langsam stressig, jede std kommt im fanradio irgendwas über ryan smyth, von wegen da soll was gehen ect, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen wie das finanziell realisierbar ist. wobei es ja schon net für iggy wäre, dann hätte er seinen eigenen ich-steh-vor-tor-neger und muss das nicht mehr selber machen ;) trotzdem mal sehen,. smyth muss sich echt entscheiden zwischen geld und erfolg, wenn er zu nem titelaspiranten gehen will wird er sicher keinen 5 jahre/6 mio deal bekommen ;)

weitewr ist wohl relativ sicher das hammer und stuart weg sind. stuart ist wohl zu teuer, tippe mal auf la und hammer will nen 4 jahres vertrag, den er mit 33 jahren bei den flames kaum bekommt, bzw nicht für das geld was er anderswo sicher bekommt. ich meine 4 mio bekommt ja mittlerweile jeder veteran top3-dmen

gruss
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 23.06.2007, 18:59

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 24.06.2007, 18:52

warum sie nicht mal teamfriseure einstellen, das ist ja schon schlimm anzusehen


Ich will ja nicht beleidigender werden als nötig, aber gerade von dir finde ich den Spruch etwas heikel. :D

Aber ist schon witzig, ich bin eigentlich absolut sicher, dass die Wings Backlund gedraftet hätten, wenn er noch zu haben gewesen wäre. Smith war gemäss Managementaussagen die Nr. 4 auf der (realistischen) "Wunschliste" der Wings und Backlund meiner Meinung nach sicher noch eine Nummer vor ihm. In 4-5 Jahren werden wir wissen, ob die Flames richtig lagen, aber auf jeden Fall war ich vom Pick schon etwas überrascht.

Ansonsten ein recht unspektakulärer Draft: Klasse, dass Andersson auf 88 noch zu haben war, den hätte DET wohl auch mit einem 2nd round Pick gedraftet. Der bringt schon jetzt die körperlichen Voraussetzungen mit, mal NHL spielen zu können und am eher schwachen Skating kann man gut noch arbeiten in den nächsten Jahren.
Torquato ist auch sehr interessant und mal wieder ein typischer Picks für die Wings, die ganz gerne mal Leute draften, die grosses Potential erahnen lassen aber aus irgend welchen Gründen die letzte Saison vor dem Draft Probleme hatten, wie bspw. auch Jakub Kindl, der vielversprechendste D-Prospect der Wings, der dadurch überhaupt für DET draftbar wurde, weil er so weit fiel.
Die restlichen Picks dann wie immer Risikopicks, zu denen man eh nicht wirklich etwas sagen kann.

Bilder lasse ich mal weg... gab's die von Backlund nicht noch grösser? :P

Schon interessant, wie der Markt für Verteidiger in den letzten Jahren preislich gerdazu explodiert ist. Bei den Offensivverteidigern könnte man die zuletzt ausgehandelten Gehälter ja noch durch die Regeländerungen erklären, von welchen gute, d.h. vor allem sehr mobile Offensivverteidiger schon profitiert haben imho. Aber auch defensive kriegen ja tolle Gehälter, wobei man vielleicht bei denen sagen könnte, dass diejenigen, die ihren Job hart aber fair machen können durch die härtere Auslegung der Regeln auch wertvoller wurden, keine Ahnung.
Auf jeden Fall werden wohl auch die Wings früher als geplant auf eigene, junge Spieler setzen müssen in der D und das stimmt nur mässig zuversichtlich (mit den positiven Ausnahmen Quincey und Kindl).

Das mit Smyth und den Flames ist wirklich ein Dauerbrenner. Aber mir ist nicht ganz klar, ob nun die Flames zu denen gehören, die Smyth trotz Iggys und Kippers Vertragssituation richtig Kohle bieten können/wollen (mal angenommen man gibt Tanguay + X ab, was ja hin und wieder in Gerüchten auftaucht) oder - bei allem Respekt - selbst unter Keenan noch als Titelanwärter gelten wollen. :P
Wie schon mal gesagt: Stuart hat mir bei den Flames recht gut gefallen, passte imho zu dem Team, aber klar, 5 Mio oder so würde ich ihm auch nicht geben wollen.

Detroit wäre wohl auch ein Club auf der Wunschliste von Smyth, aber finanziell ist da nichts drin, besonders wenn man bedenkt, dass Ken Holland immer extrem darauf bedacht ist, den Kern der Spieler möglichst zusammenzuhalten und nicht zu viele Änderungen am Kader vorzunehmen. Aber vielleicht wird er dieses Jahr auch zu mehr Ändeurngen gezwungen als erhofft durch die Gehaltsforderungen von Schneider, Markov und big bad Bert - alles recht spannend momentan dank salary cap.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 24.06.2007, 21:40

Owain hat geschrieben:Torquato ist auch sehr interessant und mal wieder ein typischer Picks für die Wings, die ganz gerne mal Leute draften, die grosses Potential erahnen lassen aber aus irgend welchen Gründen die letzte Saison vor dem Draft Probleme hatten


das draften wird in runde 2-4 erst richtig interessant, da sind wie du scon sagst, genau so ut leute wie in run de 1, die abver noch 1bis 2 problemchen haben. da gilt es halt nun rauszufinden welche probleme als lösbar erschaien und welche als nicht, so viel falsch kann man in runde 1 nicht draften.

neues blue jackets logo sieht klasse aus, vorallem im vergleich zum alten, die trikots eigentlich auch.

was ich noch witzig fand war, als die preds zum ersaten mal das podium betraten und die ersten sprechchöre ertönten: "hamilton, here we go, Hamiltion, here weg go!" einfach klasse.

hm wobei kansas city wäre ja auch geil, klingt schon logisch das baurntöpel mehr hockey feeling haben als countryheinis. hier gleich mal mein vorschlag:

Kansas City CornSigns - das logo besteht aus diese gelben alien ringen in den Kornfeldern, so können sie auch ihre trademarkfarbe "senfkotze" beibehalten, dazu noch ein schleimgrünes glatzköpfiges balsillie-alien mit hockey strick. und hier die ersten reaktionen.

"ich habe es genau gesehen. nein nicht wie es gelandet ist, es war auf einmal da! ich schwöre es. das raumschiff war riesig, da passten sicher 15.000 menschen rein!, sie haben mit uns experimente gemacht, wir mussten 12 anderen menschen zuschauen wie sie auf einer kalten hellen rutschigen fläche gegeneinander kämpften. die aliens waren nicht so böse eigentlich. die hot dogs waren klasse, hmmm!" (Ernest Plummer, Farmer, Kansas City)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 25.06.2007, 00:42

haha, sehr gut :lol:

wobei die CBJ auch gleich mitmoven könnten, Stevie auszubuhen geht nun mal überhaupt gar nicht... :x
Nach Vegas dann vielleicht... Las Vegas Roulettes oder so, mit einer 1:36 Chance auf die Playoffs :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 25.06.2007, 16:56

Owain hat geschrieben:... Las Vegas Roulettes oder so, mit einer 1:36 Chance auf die Playoffs :D


da heisst es dann nach der hälfte der spielzeit schon "rien ne va plus! nichts geht mehr!"
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 28.06.2007, 00:18

gesehen?

TSN pays tribute to Canada's favourite pastime on Canada's birthday, as the network turns its attention to hockey and the start of the NHL's free agency period with its first NHL on TSN: Free Agent Frenzy show, airing this Sunday July 1, from 11 a.m. to 2 p.m. ET


live streaming der show im Web, damit wäre der Sonntag Nachmittag auch schon wieder verplant - könnte sehr interessant werden, aber wenn noch nichts gehen sollte natürlich auch todlangweilig... :P

PS: Hab's nur so nebenbei aufgeschnappt: Ist da was dran, dass Robyn Regehr weg will von den Flames?
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste