NHL 2007-2008

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

Beitragvon Owain » 15.04.2008, 12:32

Nene, die Sharks gewinnen heute, entscheiden die Serie in 7 für sich und die Wings kommen nach ihrem Sieg gegen NSH in Spiel 6 gegen ein geschwächtes Dallas, die sie dann an die Wand spielen (Turco spielt gegen die Wings sozusagen immer schlecht). Aber nicht weitersagen, habe ich eben erst von Bettman erfahren!

BTW: Gibt es diese Verschwörungsfanatiker auch bei den Flames-Fans? Die immer nach Niederlagen auftauchen und irgend welche Geschichten auftischen, wie "die NHL" wolle, dass Team x oder y gewinnt wegen Einnahmen etc.? :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 15.04.2008, 17:41

Owain hat geschrieben:BTW: Gibt es diese Verschwörungsfanatiker auch bei den Flames-Fans? Die immer nach Niederlagen auftauchen und irgend welche Geschichten auftischen, wie "die NHL" wolle, dass Team x oder y gewinnt wegen Einnahmen etc.? :D


also diese einnahmenbasierte Vershwörungstheorien kenne ich noch nicht, aber ansonsten gibts natürlich jeden schwachsinn "zig" mal auf jedem fanboard. Ich lese ja gerne nach guten flames siegen feindliche boards um zu sehen was die so sagen, habe mir sogar aus purer langeweile den game day thread zu spiel3 in nem sharksforum durchgelesen ...ueber 20 seiten ( witzig am rande: der mod hat nen 1000+ poster gebannt weil er nen post nicht editieren wollte wo drin stand das er langkow umbringen möchte ... :shock: )

im grunde wird meistens bei den flames nach niederlagen über das team an sich geheult, insbesondere die einstellung und willen. mike keenan stand so gut wie nie in der kritik, obwohl playfair mehr punkte in der reg season geholt hat. klar wird auch über schiris geheult, wer macht das nicht, wobei sich die flames aber zum beispiel im spiel 2 dieses jahr nur über die inkonsequenten calls aufgeregt haben und nicht über die fouls an sich. die sharks serie ist so ein paradebeispiel fuer make up calls. kurz vor dem umstrittenen maclaren elbow an nystrom gabs halt nen klares tripping an nilson was übersehen wurde und zack pfeift der schiri halt bei der nächsten möglichkeit :o

aber mal ehrlich: wir brauchen den mist, wir müssen uns über alles möglich unterhalten und unterhalten werden weil wir sonst vor anspannung explodieren. bei spiel 3 dachte ich mir echt ich könnte gut nen back-up fan brauchen. wenns dann nervlich zu krass wird pulle ich mich. ich meine überleg mal: ich scheu mir 2 warm up süiele an, warte bis 3 uhr nachts und nach 3:33 liegt dein team 3:0 hinten. îch hab mir überlegt ins bett zu gehen, aber ich schuae ja eh vom bett aus also hätte ich auch einfach schlafen können. dann hat man so doofe gedanbken wie: mensch wäre schon klasse fan von nem team zu sein was wie san jose spielt ...erfrischendes offensiv hockey ... ect pp... und dann später dachte ich mir: SCHEISS DRAUF, DIE PISSER HABEN VERLOREN .......WOOOOOOOOOAAAAHAHAHAA! ...

zum thema theorien hab ich nochn beispiel ausm flames forum:

Here is the scenario:

2002 - Carolina loses in the finals
2003 - Anaheim loses in the finals
2004 - Calgary loses in the finals
2005 - ----------------------
2006 - Carolina wins the cup
2007 - Anaheim wins the cup
2008 - You get the idea

woran der flames fan allerdings nicht dran gedacht hat ist wer 2009 dann gewinnen müsste ...
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 15.04.2008, 23:07

Owain hat geschrieben:Nene, die Sharks gewinnen heute, entscheiden die Serie in 7 für sich
´

Der Kronvall bereitet sich schonmal auf die Flames vor, netter Nachmacher Hit.


Owain hat geschrieben:Aber nicht weitersagen, habe ich eben erst von Bettman erfahren!


na na na na na na na na na na na na na na na na, BETtMAAAAAAN BETTMAAAAAAN!


btw beste hockey commercial:
http://youtube.com/watch?v=xfjKMpbJOs4
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 16.04.2008, 01:03

btw beste hockey commercial:
http://youtube.com/watch?v=xfjKMpbJOs4


Es gab neulich einen Thread im Wingsforum, in dem die besten NHL-commericals der letzten Jahre gepostet wurden (nach Meinung der Mitglieder natürlich), da kam der auch vor und ist schon klasse (ich bin SEHR versucht, das mal so zu testen, falls ich je in die Situation komme :D ). Das war ein richtig guter Thread.

Eigentlich so richtig schlecht, aber ich werfe mich trotzdem jedes Mal wieder weg:
http://www.youtube.com/watch?v=YGN5Gl0vQIc&NR=1
Eine der schönsten "Hockey Falls" Episoden! Mit allem was dazu gehört: Schlechtes acting, mullets und ein klasse Spruch, der mir nun jedes Mal einfällt, wenn ich Bill Clement am TV sehe (Clement Clement, hands... usw. :D ).

Die neuste Reihe ("that's how the cup changes everything") finde ich eher schwach, wobei die eine Variante mit Luongo einfach unfreiwillig sehr witzig ist, da Bobby über die Playoffs spricht, die er nun eher vom 15. Loch aus sieht :D

Die Variante mit Iginla ist imho die beste (Getzlaf ist ultrapeinlich, wie er auf "hart" machen will...): http://www.youtube.com/watch?v=_tEsiPihWOc

Soviel dazu, go Habs!

PS:

2002 - Carolina loses in the finals
2003 - Anaheim loses in the finals
2004 - Calgary loses in the finals
2005 - ----------------------
2006 - Carolina wins the cup
2007 - Anaheim wins the cup
2008 - You get the idea


Nett, gar nicht übel konstruiert :)
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 16.04.2008, 13:23

drecks spiel, nun wirds wieder eng.
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 17.04.2008, 18:53

2:2, wie erwartet.
Nach den Eregnissen im 3. Drittel von Spiel 3 habe ich wirklich schwer damit gerechnet. Natürlich setzt man immer auf "sein" Team und Drittel 2 & 3 und besonders Datsyuk waren gestern Nacht auch wirklich gut (das 3:1 war einfach wieder ganz mieses Timing gleich nach dem Anschluss und zudem ein echt übler Treffer für Hasek), aber das hat einfach nicht gereicht. Und so steht es halt nicht 3:1 oder gar 4:0 (nach einem Sieg in Spiel 3 und damit einem 3:0 in der Serie wären die Preds wohl kaum mehr motiviert gewesen), sondern 2:2.
Bisher läuft es also identisch wie 2004, als die Wings dann doch in 6 gewonnen haben - die nächste Runde in 04 verschweigen wir mal :P

Nun stehen also für beide Teams absolut kritische 5. Spiele an. Ich bin gespannt, wie sie damit umgehen werden. Für die Wings dürfte ziemlich sicher Ozzie starten, aber letztendlich ist es eine Teamsache, ob man mal 60 Minuten gutes Hockey hinkriegt. Eigentlich müsste gegen diese Preds der Goalie nur solid sein, aber nicht Spiele stehlen müssen für einen Sieg, was Hasek bisher nur in Spiel 2 ansatzweise gebracht hat.

Oh und btw: Habe eben mal zum Spass etwas Sens Board gelesen: Ich glaube Jason ist dieses Jahr kein beliebter Vorname für Neugeborene in Ottawa... :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 17.04.2008, 19:36

ich bin nach niderlagen zwar niedergeschlagen und verzweifelt, aber so tief sinke ich dann doch nicht das ich mir das sens board gebe :D

ich weiss ja nicht wie das bei den wings ist, aber in calgary hört man halt das fanradio fan960 und die haben momentan jeden tag unter der woche 2 dreistündige nachmittags/abend shows ...jo und dann kommt noch das einstündige show die entweder über hockey geht ODER halt das flames warm up vor spielen, die beiden dreistündigen shows sind hauptsächlich über hockey und überraschenderweise sehr oft über die flames (und über die calgary hitmen aus der ahl, die sind im eastern conference finale, habe mir sogar mal nen spiel von denen angehört ... ein spieler wird man nächstes jahr sicher in der nhl sehen: karl alzner bei den ovechington capitals, verteidiger und eastern conf. spieler des jahres mit 6 penalties in der saison^^!) ...huch bisssschen vom thema abgekommmen, was ich eigentlich sagen wollte ist, das die spiele immer dermassen zerlegt werden im radio, egal ob sieg oder niederlage, das verstärkt dann alles immer noch 100fach.

so... haben also unsere teams beide ne best of 3 serie mit dem unterschied das ich halt die miesen sharks habe, die nun eh so gut wie raus sind (ist der optimismus noch realistisch?) :D die playoffs sind schon geil dieses jahr, ich bin mir halt sicher das ich nix weiter ansehe wenn die flames rausfliegen, ich glaube ich werde dann noch eher fussball fan ...ah ...oh da war doch was .... dieses turnier ohne engländer ... juhu

so ich geh mal mal vorpennen, gut nacht!
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 18.04.2008, 17:16

manchmal frage ich mich echt warum ich den bloedsinn mit dem playoffbart mitmachen ...das juckt zum himmel und wir bekommen doch auf die fresse! najaaa .... it's over when it's over! ich denke siege in spiel 6 und 7 sind reine formsache
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 18.04.2008, 17:55

Habe das Spiel heute morgen ausnahmsweise auch live gesehen, ist schon eine attraktive Serie (zeitlich suckt Westküste ja derb :? 4 Uhr ist genau zu spät und/oder zu früh für mich...).
Das Geschleime über Campbell nervt dann allerdings schon sehr schnell. Noch sind die Sharks weit vom Titel entfernt, den ihnen viele nach der Siegesserie Ende Saison schon überreichen wollten, da kann man sich doch noch etwas zurückhalten...

Die Statistik am Ende hat mich etwas geschockt, keine Ahnung, ob Du das auch gesehn hast: nach 2:2 in der Serie gewann in 81% der Fälle der Sieger des Spiel 5 die Serie! Ich will ja wirklich kein Salz in die Wunde streuen (schon gar nicht vor dem Spiel der Wings heute :wink:), aber das ist doch noch eindeutiger als ich geschätzt hätte.

Wobei ja Spiel 3 besonders hässlich war, die Szene kurz vor Schluss hat mich schmerzlich an die Serie DET vs. ANA vom letzten Jahr erinnert, als Franzen auch kurz vor Schluss den Puck nicht aus dem Drittel klären konnte und im Anschluss der eigentlich entscheidende Treffer für die Ducks fiel. Natürlich hätten die Flames erst noch die OT gewinnen müssen, aber so ein Gegentreffer kurz vor Schluss ist schon sehr bitter.

Naja, wie auch immer das Spiel heute ausgehen wird: Die Wings bleiben weiterhin im Rennen und ANA kann gleich im Anschluss schon ganz raus sein, das wäre schon sehr spassig.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Owain » 19.04.2008, 11:49

Endlich mal ein Spiel, bei dem man so richtig entspannt zuschauen konnte... :roll:
Hätte die OT einen anderen Ausgang genommen, würde mein TV nun zertrümmert und durchs Fenster geworfen dem Briefkasten Gesellschaft leisten.
Glück gehabt Mr Samsung, dass Franzen mal wieder zugeschlagen hat.

Bild

Zeit für einen Auswärtssieg morgen, diese Preds leben schon viel zu lange :x
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 19.04.2008, 14:54

freut der sich oder bekommt der grad nen highsticking penalty??

:D
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 19.04.2008, 16:01

Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube er meint vor allem:"me goooood, preds baaad!" :D
So ein team caveman brauchts definitiv.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Owain » 21.04.2008, 12:21

Schöne 3 Spiele. Ich hätte mir zwar einen Sieg der Sharks gewünscht, um die Avs zu kriegen, aber das kann ja noch kommen. Aber gute Leistung der Flames und es war mal wieder sehr witzig, den Unterschied zwischen einer CBC- und einer Versus-Übertragung zu sehen. Die Kanadier bemühen sich wirklich kein bisschen, Ihre Sympathien für das kanadische Team zu verbergen. Aber ist ja auch ok, die stehen ja schliesslich unter Minderheitenschutz.

Oh und übrigens: Die Schlagzeile "Dead Ducks" auf nhl.com hat ja noch auf etwas mehr hoffen lassen, aber mit dem Ausscheiden in Runde 1 bin ich für den Anfang ganz zufrieden :wink:

BOS vs. MTL wird sicher auch interessant. Sollten die Canadiens das nach 3-1 Führung tatsächlich noch verlieren? Carbonneau war ja süss, wie er meinte, dass sie sich die ganze Saison in harten Situationen befanden, eigentlich nicht mal die PO hätten schaffen sollen, aber immer wieder einen Weg gefunden haben. Fakt ist einfach, dass das Topteam des Ostens eine 3-1 Führung verspielt hat, wen interessieren da die angeblichen Probleme der reg. season?
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 21.04.2008, 15:59

das kapieren halt viele eh nicht das die reg. season so was von egal ist, vor allem so stats wie pp and pk. da kommt halt es eher drauf an wie ein team eben gegen genau das andere aussieht und wen interessiert wiebiel Power Play Tore San Jose gegen die Kings geschossen hat.

Das Spiel gestern war sehr entspannend weil die Flames irgendwie einfach besser waren, sogar Huselius ist aufgewacht und ist nun offiziel nicht mehr der schlechteste spieler der serie, die rote laterna hat michalek nun.

Ich freu micha auf dienstag. willst du wirklich lieber gegen Colorado spielen als gegen Calgary?
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 23.04.2008, 05:01

Keine Ahnung, wie die Flames nach diesem Drittel mit einem 1:1 in die Pause gehen können, aber gut für sie :P
Tanguay klar "too cute" in Drittel 1, da muss ich Hrudey mal zustimmen... Und Eriksson: Ich habe ja gewisse Restsympathien für den Mann aufgrund seines Cups mit den Wings, aber solid sieht anders aus.

Also go Sharks, gebt mir die Avs :oops:
Und ja, ich denke die Avs wären der deutlich angenehmere Gegner für die Wings. Verlieren kann man gegen beide Teams, klar, aber was Intensität und Körperspiel betrifft, beeindrucken mich die Flames deutlich mehr. Das was ich bisher von der Serie gesehen habe, sind das auch eher wieder die 2004-Flames als die 2007-Flames, aber schwer zu sagen, wie das gegen die Wings ausehen würde natürlich.
Gegen Die Avs dürfte eher skill&speed zur Geltung kommen, was den Wings entgegenkommen sollte.
Und selbst wenn Theodore in Runde 1 phasenweise sehr gut war, ein heisser Kipper macht mir mehr Angst.

Oh und etwas OT: Sorry Dion und Zdeno, Mr Norris hat diese Trophy bereits gebucht, danke. 8)

PS: Schade um die Caps und welch eine dämliche Strafe von Poti in OT.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron