NHL 2007-2008

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

Beitragvon Zylva » 10.04.2008, 12:28

boah is mir langweilig auf arbeit .... hab schon saemtliche fan foren durch, leider gibt es kaum aggressionen zwischen shakr und flames fans, bein der folgenden begruessung im "welcome sharks fans thread" musste ich wieder laut lachen:

Welcome San Jose fans.

Just for the record, you may have your Sharks, but we have your Finn.


:D
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 10.04.2008, 18:35

Nettes Wortspiel, ja :)

Ich habe mir OTT @ PIT und noch einen Teil des Flames-Spiels angeschaut (bis ich dann doch noch etwas Schlaf vor dem Meeting heute morgen tanken wollte... Weichei, ich weiss). Generell hat mich überrascht, wie extrem die Intensität in beiden Spielen war. Klar, darum geht es ja in den PO, aber das war schon wirklich klasse, und das gleich in Spiel 1.
Und die Schiris haben ihren Job auch sehr gut gemacht, soweit ich das gesehen habe. Es kam ein intensives, hart geführtes, aber auch temporeiches und damit sehr attraktives Spiel zustande.

Ottawa war aber schon richtig schwach. Offensiv lief bei 5vs5 genau NULL und die beiden recht langen 5vs3 wurden auch nicht genutzt. Da reichte auch eine ordentliche Leistung von Fleury zu einem einfachen SO. Gerber machte besonders im 2. Drittel eigentlich die besseren Saves.

Ich hatte eigentlich mit einer "jetzt erst recht"-Reaktion der Sens gerechnet nach den Ausfällen, aber das war einfach ein kopfloses Team, das im offensiven Drittel abgemeldet war.

noch 6.5h bis zum Start, sollte ein Sieg rausschauen, werde ich mir wohl auch noch Spiel 2 der Flames anschauen, evt. auch das Ducks-Spiel, mal schauen. Nach einer Niederlage in den PO bin ich meist zu genervt für ein 2tes Spiel im Anschluss :?

PS: Zum Glück halte ich nichts von Sportwetten, alle 4 Teams, die ich als Sieger der ersten Runde sehe, haben gestern verloren :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 10.04.2008, 23:17

ich glaube ich tue mir die flames heute nacht doch nicht an, habe eben alle meine täglichen beihnahe herzinfakte beim bayern-spiel aufgebraucht.
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 11.04.2008, 10:25

gutes spiel, mieses ergebnis

Fazit:

nach niederlagen ist man doppelt so muede am naechsten tag *gaehn*
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 11.04.2008, 12:08

so bin wach nach zweitem kaffee.

Keine Ahnung, ob du das spiel gesehen hast, egal, …ich schreib trotzdem mal paar zeilen dazu.

Allgemein:
Die Serie rockt sehr bisher! Macht im Vergleich zum letzten Jahr irre Spass zu zusehen. Ich sehe beide Teams absolut gleichwertig bisher. CGY kehrte in beiden spielen zu einem 03/04maessigen Defensiven Spielsystem zurück, wobei die Sharks (sicherlich auch mit den Fans im Rücken) zum Vollangriff bliesen …bisher!

Schiris:
Waren gestern richtig schlecht. Im ersten Drittel lassen sie beide Teams spielen und dann fangen sie im 2. drittel an Sachen zu pfeifen, die sie sonst durchließen. Keine Frage, das meiste waren durchaus vertretbare strafen, aber sie passten genauso wenig wie die Schwalbeneinlagen der Sharks zur bisherigen Serie. In Game 1 siechste Iginla gehookt auf den knien ..sich wieder aufrappelnd und zum Tor ziehen, gestern fallen Thornton nach einem Slashing call und maclaren nach einen hook wie Schwerverletzte zu Boden. Sehr unpassend. Im 3. Drittel hatte man dann das Gefuhel das die Schiris wieder was gut machen wollten und pfiffen 3 Strafen in Folge für die Sharks, die alle auch vertretbar waren aber in den ersten 4 Dritteln nicht gepfiffen wurden. Die Penalties waren allerdings nicht so ausschlaggebend für die Flames niederlege, da das PK extrem super war, einigstes Makel das Garbage Goal nach fast 8 Minuten in perma unterzahl.

Härte:
Bisher läuft alles fair ab, was ich gut finde. Die Sharks hatten im 3. Drittel klar vorteile und haben meiner Meinung nach zu langsame Flames gut physisch ausgehebelt.

Torhüter/Tore/Chancen
Beide Goalies Weltklasse, Nabby bisschen besser. Das erste Tor geht schon auf Kippers kappe, klassisch verspekuliert. Die Sharks haben 27 Schuesse im 2. Drittel, begünstigt durch über 10 mins Überzahl. Allerdings haben sie es nicht fertig bekommen bei über 2 mins 5 on 3 einen onetimer aufzulegen, haben stattdessen immer schön so versucht drauf zu hämmern, was nicht wirklich erfolgreich war. Interessanterweise hatten die Flames die 3 besten Torchancen des Spiels. Nabby war einfach krass.

K. Hrudey
Ein Volldepp! Vergleicht in der hnic post game show die Flames mit der letztjährigen Serie gegen die Wings. Ich bin mir nicht sicher ob er die ueberhaupt geshen hat, bzw ob er die beiden Spiele dieses Jahr wirklich verfolgt hat, weil es da schon universen zwischen der flames Leistung liegen. DET hat CGY im Joe so an die Wand gespielt das sie sogar mit Chelios im Tor gewonnen hatten. Erinnere mich noch gut wie sie meistens so unter druck waren das sie kaum bis nie kraft hatten mal zu kontern wenn sie denn mal an die scheibe kamen.
Wenn Hrudey wenigstens konsequent wäre mit seiner Beurteilung müsste ihm aufgefallen sein das die Flames trotz desolater Leistung irgendwie ihre beiden ersten heimspiele gewonnen haben. (ich weiss selbst nichtmehr wie sie das geschafft haben, gut gespielt haben sie sicher nicht) Ken Holland hat nach der Serie letztes Jahr auch gemeint das die Wings kaum besser hatten spielen Können und trotzdem waren sie nur einen Pfostenschuss von Spiel 7 entfernt. in den playoffs ist halt alles moeglich


Die Flames dürfen sich von den schlechten Reportern nicht blenden lassen. CGY spielt mit Herz und vollem Einsatz und zusaetzlich sind sie trotzdem sie in den ersten beiden spielen deutlich weniger puckbesitzt hatten sehr gefährlich vor dem Tor. Am Sonntag wird die Hölle los sein in Calgary, das nächste Tor könnte die ganze Serie vorentscheiden meiner Meinung nach. Zuhause werden sie sicher nicht so Defensiv spielen und das die Sharks defensive grosschancen zulassen hat man ja gesehen.

Ich bin guter dinge, man ist mir langweilig, ist wieder voll der roman geworden

Gratz zum auftaktsieg

Gruss


















Das gratz galt den STARS! :D
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 11.04.2008, 13:26

Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden zwischen den beiden späten Spielen, aber habe dann die Fucks geschaut, da dieses auf NASN lief. Und als es dann sehr schnell sehr gut für Dallas lief, musste ich natürlich dranbleiben und die blamable Leistung auskosten :D

Vom Flames-Spiel habe ich ausführliche Highlights gesehen und da schien es definitiv, dass Nabokov das Spiel gewonnen hat. Auch Kipper hat wirklich fantastische Saves gezeigt (der sliding Save gegen Grier war nicht der beste, aber sehr spektakulär), aber der erste Gegentreffer sticht natürlich schon etwas raus.

Generell war interessant, wie häufig die Teams auch 5vs5 zu ausgezeichneten Abschlussgelegenheiten kamen, das würde mir als Coach nicht gefallen. Du sprichst ja von einem defensiven System der Flames, aber als Wings-Fan ist halt das beste Defensiv-System das, wenn der Gegner immer dem Puck hinterherläuft, aber dafür braucht man natürlich auch die Spielertypen. Das PK der Flames war aber beeindruckend.

Hrudey hat schon immer genervt, den muss ich auch häufig muten. Manchmal behauptet er einfach irgend welchen Müll, weil er auch mal etwas "interessantes" sagen will. Aber eben: Ehemaliger Goalie und zudem noch in EDM geboren, das sagt ja alles :wink:

"Unsere" Serie war schon sehr heftig letztes Jahr. Babcock hat sich neulich genau gleich geäussert: Die Wings waren wirklich sehr stark gegen die Flames, aber sie mussten bis zur OT in Spiel 6 alles geben und bangen, bis die Sache durch war. Scheinbare Dominanz allein bringt halt noch wenig.

Das Spiel der Wings lief eigentlich über grosse Strecken wie erwartet. 40-20 in den Schüssen ist nichts neues und dass es trotzdem sehr eng wurde auch nicht, das erinnert an die Spiele in der reg. season. Im 2. Drittel hätten die Wings ganz klar das 2-0 und evt. 3-0 schiessen müssen, um das Spiel vorzuentscheiden. Nachher kam es dann wie so oft: Beste Chancen nicht genutzt bzw. am Pfosten (wobei Ellis auch sehr gut war in der Phase) und dann ein kleiner Ablenker, der aber so genau zwischen den Beinen und dem Stock von Hasek reingeht.

Was mir besonders gut gefallen hat, was die Tatsache, dass die Wings den Preds oft das harte Körperspiel verunmöglicht haben. Jason Arnott hat es in der Drittelpause auch selbst gesagt, dass es schwer ist, die Wings zu erwischen, aufgrund des schnellen puck movements und den ausgezeichneten Pässen aus der D (naja, Rafalski hatte nicht seinen besten Tag, aber sonst passte es schon).

Solider Auftakt, aber noch gut Steigerungspotential (besonders auch bei Datsyuk, der diese Serie mit Zetterberg dominieren könnte, aber war gestern angeblich auch nicht ganz fit).

Heute steht PHI @ WSH aus ESPN360 und OTT @ PIT auf NASN parallel auf dem Programm, ganz schön harte Zeiten
:)
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 11.04.2008, 14:38

Owain hat geschrieben:... Ehemaliger Goalie und zudem noch in EDM geboren, das sagt ja alles :wink:
Langkow, Iginla, Phaneuf .... ich mag mir die flames nicht ohne in edmonton geborene spieler vorstellen :)

werd mir wohl phi vs wsh antun. gestern musste ich feeds auf just in tv ansehen, weil die streamer es irgendwie nicht gebacken bekommen haben. der 800k versus stream vom mittwoch war allerdings lecker, 4 mal komplett rausgekickt worden aber sonst perfekt.
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 12.04.2008, 20:17

ich finds toll das die wings im kinderprogramm spielen, so haben ich mal 2 wachen augen bei einem spiel ...gestern hats mich 5 mins vorm anpfiff des ovechkin spiels zersaegt, hab keine minute hockey gesehen...
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 12.04.2008, 22:19

War ein sehr gutes Spiel (PHI vs. WSH).

Eigentlich sollte man meinen, dass man den Kram mit dem Alter immer etwas relaxter sieht, aber das sieht mein Herz doch eher anders. Spiel 1 war Wings-Hockey, da war eigentlich "klar", dass es gut ausgehen würde, aber das heute ist offen für jede Entwicklung...

Naja, 3 Cups waren es schon, wenn es während meiner Zeit noch 2-3 mehr werden, nehme ich dann halt den Herzinfarkt mit 50 in Kauf :P

Edit: Ok, nach diesem Treffer gebe ich mir bis 55 :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 13.04.2008, 12:27

hab das wings spiel auch geshen. mir kam es so vor als ob sie noch nicht alles geben und nur bei bedarf ne schippe drauflegen. das kann natuerlich gefaehrlich sein.

gratz den stars!
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 13.04.2008, 20:10

Sehr sehr interessantes Spiel der Stars, hab mir das ganze Spiel heute in der Wiederholung angeschaut.
Hätte wirklich nicht gedacht, dass die Ducks es spielerisch nicht bringen gegen die Stars. Die Härte war da (klasse aufgenommen von den Stars, Hut ab) und alles, aber bis auf Selanne war das spielerisch wirklich sehr mager (der Trade von McDonald und die Verletzung von Perry schadet bisher sicher mehr als gedacht). Man kann wohl doch zu viele kanadische "goons" haben Herr Cherry...

Dazu das starke Tempo der Stars und ein eher schwacher Giguere und zack, 0-2 hinten, juhu :D

Ich glaube aber immer noch, dass man diese Stars spielerisch in Verlegenheit bringen kann, besonders die D ist nicht so gut wie sie bisher scheint imho. Aber sie dürfen die Ducks gern für "uns" erledigen, das passt schon...

Und weiter gehts, go OV!

PS:
mir kam es so vor als ob sie noch nicht alles geben und nur bei bedarf ne schippe drauflegen. das kann natuerlich gefaehrlich sein.


Das erinnert schmerzlich an viele Auftritte der russischen Nationalmannschaft...
Das 3. Drittel war dann wieder sehr souverän, aber gerade im ersten war man doch zeitweise zu stark unter Druck von diesen höchst mittelmässigen Preds.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Owain » 13.04.2008, 20:25

Und übrigens: Das macht enorm viel Freude, Fedorov wieder motiviert spielen zu sehen. Die Columbus-Sache war ein einziges Desaster für seine Karriere (naja, die Verletzungen und die Ducks-Sache auch, aber anderes Thema :roll: ).
Go 91!
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 14.04.2008, 06:44

ohne worte, ich stecke meine ziele nicht so hoch wie 55 jahre alt werden, wenn ne 4 vorne steht bin ich zufrieden ... MEINE FRESSE dieses spiel war nicht mehr lustig ...kann kaum atmen!
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 15.04.2008, 04:11

Meine Fresse, manchmal ist dieses Spiel einfach schlicht unglaublich...
Solche Dinge gibt es eigentlich einfach nicht, genau wie das Spiel der Flames gestern.

Aber ok, 3:0 wäre ja auch öd gewesen :roll:

Bis auf die sackschwachen Sens(!) sind alle Teams noch im Spiel, geniale Playoffs soweit :)

Ich hoffe, ich kann auf Arbeit vom Wingsforum wegbleiben, nach solchen Spielen ist das immer richtig unlustig, wenn die hochgejubelten Helden dann wieder gelynched werden um nach dem nächsten gewonnenen Spiel wieder als Cupfavoriten gefeiert zu werden... (wird in allen Foren so sein, aber die Emotionen schwanken mir dann doch zu heftig, auch wenn ich das Spiel durchaus emotional sehe :D ).
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 15.04.2008, 10:47

die niederlage war unnoetig von den wings, da die flames ja in 5 gewinnen gibt es keinen grund ihre serie künstlich zu verlängern, da wirds keine grossen wartezeiten geben! :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste