NHL 2007-2008

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

Beitragvon Owain » 07.10.2007, 19:41

Hab das Spiel heute noch als Aufzeichnung gesehen, war recht bis sehr attraktiv, auch für einen neutralen Fan. Um Kipper würde ich mir sicher auch keine Sorgen machen, aber das gute Spiel von Nolan habe ich ganz anders gesehen. Ich habe mir während des Spiels eher gedacht, dass ich mir von ihm mehr erwarten würde bei den Flames, serhr wenig Körperspiel und so. Und so kam m.M.n. auch Huselius kaum zu guten Abschlussgelegenheiten, da muss doch Nolan klar mehr arbeiten und Räume schaffen (wenigstens in der Theorie?).
Die 3. Linie hat mir persönlich recht gut gefallen, klar offensiv kam nicht viel, aber m.E. hätte man die öfter gegen die Sedins setzen können, war schliesslich ein Heimspiel, da kann man das ja gut steuern. Aber oft war's ja dann Linie 1 vs. Linie 1. Und klar, die 1. der 'Nucks hat sicher nicht dominiert oder so, aber konnte häufig halt die Scheibe in den eigenen Reihen halten, was dann manchmal dazu führte, dass die 1. der Flames wenig kreieren konnte (klar, die Tore von Langkow kamen ja dann noch). Aber genug Armsesseltrainer gespielt... :P Aber fand's schon erstaunlich.

Oh und sehr gutes Spiel von Phaneuf imo, hat seine körperlichen Stärken defensiv klasse ausgespielt, immer wieder die Leute sauber abgelaufen und an die Bande genagelt. In dem Stil habe ich ihn in den letzten Playoffs erwartet, aber war dann doch leicht enttäuscht von seinem Spiel. Offensiv sicher auch gut, mit Sarich einen recht zuverlässigen Mann neben sich zu haben, der shcnellste ist er allerdings auch nicht, wurde 1 Mal übelst überlaufen, aber das gehört ja zu einem def. D irgendwie fast dazu :P
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 10.10.2007, 19:20

schön ist, wenn dein eigenes team schon behindert spielt, zu sehen wie die leafs, die ja mit ihrem neuen wunder-goalie praktsich schon meister sind so dermassen auf die fresse bekommen das halb ontario weint.

wird das spiel heute abend eigentlich irgendwo übertragen? trotz drohendem fiasko bin ich durchaus in laune mir das an zu tun :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 10.10.2007, 20:34

Wohl kaum, hab ausser während der PO noch nie einen "Stream" der DET-Heimspiele gesehen. Und das Spiel läuft nur auf FSN Detroit, also auch keine Chance über TSN oder so. Aber hab nicht wirklich nachgeforscht, da ich es mir heute eh nicht anschauen kann.
Fiasko halte ich für unmöglich, die Wings sind noch nicht wirklich auf Touren. Das 1. Spiel gegen die Ducks war noch das klar beste, ansonsten ist das noch viel zu wenig, auch wenn's - dank der Gegner - für 3 Punkte in den 2 weiteren Spielen bisher gereicht hat. Wird wohl ein eher enges und leicht ödes Spiel, aber lasse mich dann gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich mir die Highlights anschauen werde :)

PS: DMac hat es sich wohl mit ein paar Flaschen Whiskey unter einer Brücke gemütlich gemacht oder so...

October 10, Detroit News: Former Flames and Wings forward Darren McCarty has become an invisible man.
Several former Wings teammates have been trying to contact McCarty since the summer, but haven't received a reply.
McCarty, 35, was an unrestricted free agent last summer but didn't receive any offers. Last anyone heard, he's in Calgary waiting for an NHL offer.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 11.10.2007, 22:02

...scheiss auf hockey, bin schon bedient ... so machts keinen spass, ich warte lieber auf den start der NLL, da gehts auch ab und die calgary roughnecks sind nicht sooo übel
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 12.10.2007, 01:04

Hm ja, ich sehe auch keine Chance, dass sich die Flames in den nächsten 79 Spielen noch verbessern... :(
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 13.10.2007, 20:29

... ich mag hockey wieder ein wenig! :D



wie ist das eigentlich als wings fan wenns gegen die hawks nie zum sieg LANGt ??? :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 14.10.2007, 12:29

Du wirst verstehen, dass ich bei diesem Wortspiel nicht richtIG IN LAchen ausbrechen kann :wink:
Aber Lang gönne ich das eigentlich, hat bei DET einfach nicht (mehr) gepasst, kam vor allem mit Babcock nicht zurecht, aber ist ein guter Mann. Und CHI wird die PO sowieso wieder verpassen, aber so ist in den noch kommenden 6 Spielen gegen die 'Hawks wenigstens etwas Pfeffer drin.

PS: LuriKEEN AN die Macht!

(ok, der war übel :D )
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 14.10.2007, 22:59

ist glaub immer noch bisschen früh statistiken gross zu bewerten, aber die erleichterung ist schon riesig nach 2 siegen in den für die flames wohl schwierigesten hallen. die rechnung mit dem vokoun trade geht zur zeit für nasenville nicht wirklich auf, mason war schon richtig shclecht gestern (die partien davor auch) andererseits sind broudeur, loungo und kipper auch gerade ziemliche schiessbuden, denke da muss man abwarten.

yeah eric godard hat genauso viele tore wie dustin penner in nur halb so vielen spielen, offer sheet inc! das war sein drittes seiner karriere, er meinte so langsam gewöhnt er sich dran! die schiris haben das tor auch glatt mal reviewt, weil sie nicht glauben konnten das godard ne kiste macht.
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 21.10.2007, 04:21

warum zum henker ist der erste hnic cbc stream immer ohne proxy zu empfangen und das spiel 2 geht dann nicht? ich blick da nicht durch, ist voll schade weil die quali ist halt deutlich besser als der sopcast schrott ... immerhin haben die leafs hnic game 1 verloren :) chicago gehört echt die zukunft, wenn man mal von zyuzin an der blue line absieht :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 01.11.2007, 21:24

lebste noch? ich glaub heute abend bekommt wer aufs maul, ich hoffe du bist es :D

btw noch alles gute nachträglich (wenn ich mich net irre)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 02.11.2007, 20:13

Danke, passt schon vom Datum her...
Bei dir war's auch so um den Dreh rum, oder? Aber ka mehr ob vor oder nach mir ehrlich gesagt, aber auch mal grats :oops:

Hab mir das Spiel (auch?) über Sopcast angetan, aber das war ein wirklich unterirdischer Feed imho. Aber bei King Henrik kann man momentan eh bei jedem Schussversuch schon mal "vorjubeln", da braucht man den Puck auch nicht sehen :P

Läuft schon richtig gut momentan, Osgood erlebt seinen 3-4. Frühling (hatte natürlich gerade gegen die Flames auch recht viel Glück) und die Toplinie dominiert bisher so ziemlich alles, was das andere Team dagegenstellt. Ich kapiere ja nie, wieso so viele Teams versuchen, ihre Toplinie gegen Datsyuk-Zetterberg-Homström spielen zu lassen, denn was puck possession betrifft sind die Wings ja generell sehr stark, aber die erste Linie noch besonders.
In den letzten PO aber haben sich die drei gegen die besten defensive Linien meist schwer getan, entsprechend kamen fast alle Punkte in DET, wo der Gegner die Linien nicht matchen konnte.

Positive Überraschungen für mich bisher:
MTL, BOS, CAR, CBJ(!)

Negativ:
NYR, ATL, VAN, ANA(!)

Aber das kann in 10-20 Spielen natürlich ganz anders aussehen. Andererseits ist ein guter Start ja auch schon beruhigend, oder um es mit einem der dämlichen Sprüche zu sagen, an denen die Ami-Kommentatoren so Freude haben:
Ein Punkt im Oktober ist gleich viel wert wie ein Punkt im März!...
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 03.11.2007, 01:44

ich hab mir das spiel bis zum 1:3 angesehen, dann habe ich mir doch lieber schlaf gekönnt, ich muss immer um 6:00 uhr morgens raus :(

tjo ich bin uch ziemlich von den wings beeindruckt bissher, muss man einfach so sagen, ansonsten konnte sich im westen noch keiner hervorheben. columbus scheint nach schwachen spielen zu beginnt nen lauf zu haben, das nash tor neulich war schon hammer. auch st. louis steht punkte mässig nicht schlecht da, wird interessaant wer den nashville platz in der central div dieses jahr einnimmt und playoff luft schnuppern darf, denn auch chicago hat viel auftrieb mit seinem rookie ensemble.

die northwest div wird wieder ultra hart, ich hoffe insgeheim das vancouver weiterhin schwächelt, auf edmontons rumgeierer kann man sich dieses jahr wohl eh wieder verlassen.

die die enten-haie div ist recht komisch und schwach bissher, imgrunde hat sich penner ja fast sportlich verbessert als er dieses offseason auf öl stiess :D

im osten kenne ich mich nicht so aus
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 24.11.2007, 13:44

Vielleicht kennst Du das schon von myp2p:

http://europe.espn360.com/

Ich habe mir nach der Gratis-Betaphase mal einen Monat gekauft und bin bisher ziemlich begeistert. Qualität ist um Welten besser als über Sopcast etc. Stream bei mir jeweils so 700 - 800 kbps, was ausreicht für ein recht gutes Vollbild. Ja man sieht sogar den Puck problemlos, was man bei Sopcast-Streams meist nicht behaupten kann :P

Kann's also nur empfehlen bisher.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 26.11.2007, 00:50

jo habe davon gehört, aber da es nicht für UK ist, nicht gross weiter verfolgt.

in letzter zeit hatte ich aber eh glück das einige flames spiele mit sehr guten streams von nasn gezeigt wurden. wobei "glück" eher relativ ist wenn man bedenkt wie die zur zeit spielen.
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 27.11.2007, 01:04

da es nicht für UK ist


Ah wie ärgerlich :(
Für mich ist das genial. Da NASN ja inzwischen ESPN gehört, machen sich die ja nicht wirklich Konkurrenz und so kam dann das Angebot überhaupt zustande. Bisher eigentlich der mit Abstand grösste Schritt zu einer regelmässigen Präsenz der NHL in Europa und die Quali passt wirklich bestens.
Eigentlich ist das geradezu grandios zu dem Preis, wenn ich mir das mal so in Ruhe überlege :D
Aber eben, schade wegen UK.
Und ja, inzwischen kann ich die Sorge um die Flames schon nachvollziehen, wird wohl ein hartes Jahr, die Wings merken ja auch gerade schmerzlich, dass ein nicht ideales Auftreten nicht mehr zu lockeren Siegen in der Division reicht...
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron