NHL 2007-2008

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

Beitragvon Zylva » 28.06.2007, 01:13

ja das regehr gerücht ist seit heute das thema, kommt vorallem von jemanden der eigentlich relativ nahe am team ist.

ich mache mir aber erst gar nicht die mühe, mich gross damit zu beschäftigen. sutters geschäfte sind einfach nach wievor nicht zu durchschauen, nur kommen sie evtl durch das "keenan"-loch nun früher an tsn wie es scheint :(

die flames haben noch 14 mio bis zum cap, 3-3,5 müsste man zusätzlich zum bissherigen für kipper rechnen, iggy sollte bei 7 bleiben, und phaneuf hm ka aber normal bekommen so junge spieler noch nicht die ganz dicken millionen, also spielraum bleibt da schon noch.
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 29.06.2007, 19:23

was ich auch noch lustig finde ist das die oilers wirklich so ne cd produziert haben, mit der sie zeigen wollen wie toll edmonton doch ist, so als stadt :) und diese haben sie wohl den UFAs geschickt ;)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 30.06.2007, 11:35

Das ist so verzweifelt, dass es schon süss ist, falls das wirklich so gemacht wurde.
Aber nun haben sie ja anscheinend Tärnström wieder verpflichtet, da muss es ja sicher wieder für die Conference Finals reichen :P

Mit dem Cap über 50 Mio dürfte man vielleicht wirklich ein paar enorme Summen sehen ab morgen.
Sollte dies eintreffen, sieht der Vertrag von Datsyuk noch besser aus als jetzt (ich mag die 7 Jahre sehr), falls das Cap sich so in den tiefen 50ern einpendelt, könnte ein Topspieler ja bis zu 10 Mio verdienen (20% des Caps), da geht noch einiges nach oben, wenn sich die Teams gegenseitig überbieten.

Und btw meine Wunschliste:
Hasek, Bert, Smyth :P , Markov (od. allenfalls Vishnevski), in der Reheinfolge - dann wäre ich schon zufrieden :D
Und hoffentlich offeriert ein Team Schneider 5+ Mio, damit Holland nicht auf die Idee kommt, zu viel Geld für ihn auszugeben, bei seinem Alter und Defensivspiel ist er solche Summen einfach nicht mehr wert imho. Aber vermutlich wird er für knapp 5 Mio bei DET bleiben und dann gibt's definitiv keinen Smyth :?
Aber es ist auch absolut verständlich, wenn er noch einen schönen Vertrag unterzeichnen will. Er hat die letzten 2 Jahre schon klar unter Marktwert verdient.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 01.07.2007, 19:26

Owain hat geschrieben:Und btw meine Wunschliste:
Hasek, Bert, Smyth :P , Markov (od. allenfalls Vishnevski), in der Reheinfolge - dann wäre ich schon zufrieden :D


hmm, also als wings fan würde ich mich schon wohler fühlen wenn 1 top4 Dman noch unter Vertrag wäre, schneider und markov sind halt beides jungs die die 20 mins+ spielen können und da sehe ich schon bedarf bei den wings, einer oder ein anderer sollten sie schon holen, ansonsten blieben nur lidman+ kronvall die so hohe spielminuten gut (bis weltklasse) absolvieren können) persönlich fand ich markov in der det-cgy serie sehr stark!

Die frage ist halt was Bert grad wert ist, ich denke mal das die wings ihn deutlich deutlich billiger als smyth bekommen könnten.

hasek ist klar, für mich bleibt nach wievor sie frage wie glücklich die wings letzes jahr waren, das er gesund blieb. gesund ist er schon eine sehr sehr gute vorallem "billige" lösung, wernn du mal überlegst was andere clubs so jählich hinlegen für nen topgoalie. worst-case kommen die wings nächstes jahr als nummer 1 mit osgood und verletztem hasek in der central durch und müssen an der trading deadline aktiv werden ;)

Iginla Deal scheint ja im kommen zu sein, ich hoffe mal für 7mio (oder evtl die 7,2 von thornton) Der Thornton Deal kommt btw genau richtig wie ich finde, evtl bleiben nun manche GMs auf dem teppich, weil keiner der 3 UFA center ist mehr wert als thornton! überhaupt finde ich das die 3 censter bisschen überbewertet sind, vorallem gomez, ich verstehe zb flames fans auch nicht warum sie umbedingt gomes wollen ^^

Spieler GP (G-A) P +- PIM
GOMEZ 72 (13-47) 60 07 42
BRIERE 81 (32-63) 95 17 89
DRURY 77 (37-32) 69 30 1

LANGKOW 81 (33-44) 77 23 44

ich meine was ist langkow nächstes jahr wert??? wenn man sich die stats mal ansieht und nein daymond hat seine punkte nicht bei iggy geleecht, die hälfte der saison hat er mit huselius und moss/lombardi gespielt. wenn man das mal vergleicht, würde ich keine 6 mio für keinen der jungs zahlen, evtl drury, aber nicht gomez und briere naja ich glaube das briere sehr vom system von buffalo profitiert. ich weiss nicht wie der wo anders klar kommt. desweiteren würde mich mal interessieren wie der kleinen briere die 89 pim gemacht hat? riecht schon nach dummen hooking penalties ect...

so hoffe mal es geht nacher noch ab
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 01.07.2007, 21:07

wtf... ausgerechnet zu den ducks, da bleibt doch ein ziemlich bitterer nachgeschmack.
aber bei der summe bin ich froh, hat holland nicht mitgehalten, nun kann man getrost bert ein überzeugendes angebot machen und evt. um smyth mitbieten.

und nur zur klarstellung: ich mag markov sehr, seine kämpfer-einstellung, wie er in zweikämpfe geht etc. das ist ein element, das fast alle anderen wings-d vermissen lassen und ihre stärken läuferisch und im passing/spielaufbau haben, aber falls er preislich nicht drinliegen sollte (3.5+ Mio bspw.), dann wäre vishnevski in meinen augen eine preiswerte und in der nhl etwas unterbewertete alternative.
früher oder später müssen zudem auch jüngere spieler eine chance kriegen, wie eben quincey und vor allem kindl, aber nächste saison wäre mir auch lieber als diese...

hasek sehe ich genauso, preis/leistung war einfach phänomenal letzte saison und das notfallszenario sehe ich auch exakt gleich. nächstes jahr muss dann jimmy howard (momentan noch in der ahl) einfach fast zwingend ins kalte wasser geworfen werden, denn für einen top starting goalie wird man kaum genug geld haben und hasek wird wohl nicht noch ein jahr dranhängen (können) - aber erst mal diese saison abwarten.

finde den deal von thornton enorm gut, der ist nun mal wirklich 7.2 mio wert. und auch iggy für ~7 ist mehr als fair, gut für die flames. und wie du genau richtig sagst: das bringt den markt wieder in den richtigen rahmen. wer nun briere mehr als 7 mio offeriert, muss sich schon fragen, ob das wirklich angemessen ist.

ganz nette entwicklung bisher, ich bleibe mal dran :wink:

edit: die 3.5 für poti sind mal wieder ein witz, bei den summen mache ich mir keine grosse hoffnung auf rafalski oder stuart (ja stuart :P ), die ich mir beide durchaus bei den wings vorstellen könnte.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 01.07.2007, 21:23

flames haben ne pressekonferenz einberufen für 2 uhr (sollte 10 uhr in deutschland sein)

ich denke nicht das sie iggy nur zum geburtstag gratulieren wollen ;)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 01.07.2007, 21:35

springt iron mike dann aus der torte? :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 01.07.2007, 21:38

es soll wohl cory sarich sein, nochn rechtshänder in der verteiding, aber ist noch nicht offiziell
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 01.07.2007, 21:40

würde super passen, ein typischer sutter-keenan-mann imho.
wäre auch ein interessanter spieler gewesen.

briere angeblich zu PHI gemäss sportsnet, da will wohl jemand etwas mehr weichei/schönspieler-element in den club bringen... :wink:

Edit: Und Gomez anscheinend fix zu den NYR, nun geht's richtig ab, wer kriegt den letzten Stuhl? :?
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 01.07.2007, 21:47

Owain hat geschrieben:..., wer kriegt den letzten Stuhl? :?


ich glaube wenn man drauf wettet bekommt man nicht mal sein wetteinsatz zurück, aber ich möchte bitte lösen: die antwort heisst: Edmonton! :)

edit: schneider bekommt schon höllen viel geld, ich trau halt so alten säcken irgendwie nicht, das kann schon schnell mal aus sein mit dem glanz :(
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 01.07.2007, 21:59

aber ich möchte bitte lösen


:D :D

3.6 für Sarich, auch nicht gerade billig, aber lieber für ihn als für Poti!
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 01.07.2007, 22:06

...billiger als 6 mio für rafalski, aber den hätte ich auch gerne

wenigstens gehts nun rund
Zuletzt geändert von Zylva am 01.07.2007, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 01.07.2007, 22:06

Wow, das geht derb ab... Willkommen Brian, aber meine Güte spiel wie du noch nie gespielt hast, wenn du schon 6/y kriegst.
Damit wäre Smyth wieder gestrichen, aber die D sieht wieder hervorragend aus, wenn nun noch Markov resigned werden könnte.

Ich krieg gleich Schwindelanfälle.

Edit: Mist zu viel Text => nur 2. :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 01.07.2007, 22:08

immerhin lag ich richtig das die wings erstmal sich um die defense kümmern, der nicki schafft das net alleine ;)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 01.07.2007, 22:09

und sutters interviwes sind irgendwie alle gleich ...yeah big guy ....wants to play here ...like this guy

btw weisst du obs nacher nochmal nen tsn stream gibt? ich bekomme atm nix rein
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste