NHL 2007-2008

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

Beitragvon Owain » 01.07.2007, 22:11

Hehe, rückblickend war der Hint von Brian selbst, von welchem Club er gern ein Angebot haben würde ja eher leicht zu lesen... :roll:

"Detroit's my hometown, and the Midwest is the area I grew up in, so I'm very comfortable there as far as lifestyle goes"


Aber wow, 5 Jahre! Ich mag ihn ja wirklich, aber das wird ein grösseres Problem mit Zetterberg geben, der ab 2009 locker 6-7 Mio verdienen sollte, aber bis dahin wird vielleicht die Kohle von Lidström frei, mhm... viele Zahlen, muss... rechnen... und... sowieso...

Edit: Ne @ offen zugänglicher stream, nur für Kanadier über tsn/broadband.
Evt. funktioniert der hier: mms://a846.l3156036845.c31560.g.lm.akam ... 26akcp=315
Hat für den Nachmittag funktioniert (war ja aber eh auch auf nhl.com), aber keine Garantie für nachher.
Zum Testen einfach im Browser öffnen.
Zuletzt geändert von Owain am 01.07.2007, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 01.07.2007, 22:16

yo aber das ist schon ne wichtige sache das spieler auch wirklich bei dem team spielen wollen und damit meine ich nicht so aussagen wie es die rookies am draftday machen und spontan ihr lieblingsteam wechsel nur weil sie auf der bühne ein trikot geschnekt bekommen :D

sarichs offseason home ist eh schon calgary und so wie er gerade spricht scheint er schon sehr glücklich zu sein mit dem trade. das gleich gilt auch für aucoin der war letzte woche im interview ja kaum zu bremsen. also die flames d scheint nun relativ fix zu sein:

Phaneuf Aucoin
sarich regehr
giordano warrener
hale, regehr 2.0 und evtl der schweizer lümmel ramholt!

trotzdem wieder witzig hab kein rumor gehört von wegen rafalski zu wings oder sarich zu flames ;)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 02.07.2007, 00:54

"It was a difficult decision leaving New Jersey, the only team I've known, but I'm coming home to play for the team I grew up watching," Rafalski said in a telephone interview with The Associated Press. "To have this opportunity, is a dream."

Rafalski's agent, William Zito, said five teams tried to sign the defenseman - including one offering a six-year, $40 million contract - but he wanted to play for his hometown team.


Haha, 30mio/5y war also nicht mal das beste Angebot - toller Markt. :roll:
Eine innere Stimme sagt mir, dass 40mio/6y von Mr. Lowe angeboten wurde :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 02.07.2007, 01:38

Owain hat geschrieben:...dass 40mio/6y von Mr. Lowe angeboten wurde :D


...ob auf der edmonton promotion cd paul youngs "lowe is in the air" drauf ist??? :D
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 02.07.2007, 01:43

hey die oiles haben 2 neue spieler, aber via trade, lies sie konnten sich nicht wehren ;)

sehe da noch keinen gewinn in dem trade für die öler, imgrunde ist das ein alter sack für alten sack und junger hoffnungsträger für junger hoffnungsträger + ein 3rd rounder, cap technisch dürfte das auch nicht viel ändern

blake für 5y/20 mio nach toronto sieht nach schnäppchen aus, aber der kerl ist 33, in 2 jahren kann das gut aus sein und dann steht toronto wieder mit nem alten überbezahlten sack da, hätte ich nicht gemacht an leafs stelle, auch wenns kurzfristig sicher gut ist ;)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 02.07.2007, 02:14

lies sie konnten sich nicht wehren


:D
Oilers-Bashing rockt ziemlich.

Die Rangers sind lustig, die machen wieder so Sachen als wäre es Jahr 199x. Aber wenn sie das irgendwie unters Cap kriegen, schön für sie, Angst macht das irgendwie trotzdem noch wenig. Ich habe mich einfach zu sehr darauf eingestellt, dass die NYR Erfolg nicht kaufen können (1994 klammern wir mal grosszügig aus, das war eine kosmische Störung oder so...).

Aber das wurde nun doch ein sehr ereignisreicher Tag. So richtig zufrieden kann ich noch nicht sein. Angenommen man kriegt Hasek (so gut wie sicher angeblich) & Bert noch hin und wartet dann ab, bis irgend ein einigermassen physisch starker Spieler noch günsitg verpflichtet werden kann in den nächsten Tagen/Wochen (Vishnevski, Asham, Winchester - fast egal ob D oder F...), wäre das ein hervorragendes Team und imho nochmals ein gutes Stück gefährlicher als letzte Saison - immer angenommen, Bert kriegt den Rücken gut in den Griff, wie es von den Teamärzten prognostiziert wird.
Aber ohne Markov, der das letzte Angebot abgelehnt hat und auch keinen Grund hat, für ~2.5 Mio zu spielen bei den Marktpreisen, UND Bert wäre das Team physisch noch etwas schwächer als letzte Saison - keine schöne Aussicht wenn ich an die Duelle gegen CGY, SJ und ANA zurückdenke in den PO :(

Aber noch siehts ok aus und im Gegensatz zu mir wird Holland sicher brav weiterarbeiten und nicht gleich einschlafen :P

PS: Grats auch zu den guten News zu Regehr 1.0 :P - falls Kipper auch eine relativ preiswerte Vertragsverlängerung bekommen sollte, sieht die Zukunft in CGY doch ziemlich vielversprechend aus, das fu**t nicht mal Keenan ab, denke ich, auf jeden Fall nicht so schnell :P
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 02.07.2007, 05:33

trotz playoff-abstinenz scheint denver immer noch ne heisse adresse zu sein:

6,25 für smyth (5 jahre)
4,5 für hannen (4 jahre)

sicher 2 spieler die die flames gerne öfters als 8 mal pro saison gesehen hätten, wird wohl wieder ein heisser tanz in der northwest division ;)

je nachdem wie lange sakic noch auf so hohem niveau spielen kann könnten das aber auch harte jahre des aufbaus sein in colorado mit smyth als leitwolf ... ein nummer 1 contender sind die avs für mich irgendwie trotzdem noch nicht
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 02.07.2007, 11:45

Diese Saison wird dank 5-Millionen-Jose noch hart genug, wenn sie den Vetrag dann los sind, geht noch einiges.
Offensiv sieht das ja schon ganz gut aus; gute Mischung aus jungen Talenten wie Svatos, Wolski und Stastny und den bewährten Sakic (grössten Respekt für Joe), Smyth und auch Hejduk. Die D überzeugt mich allerdings auch mit Hannan noch nicht ganz.
Aber die PO müssten schon drin sein und da gehören sie auch hin (um dann von den Wings in Runde 1 rausgeworfen zu werden... 8) ), aber in der Division sind ja Voraussagen mal richtig schwer.

Interessiert mich, was die Ölis Nylander geboten haben. 5/y und einen eigenen Stadtteil oder so?
Klar, bei den NYR war kein Platz mehr, aber da müssen doch noch andere Angebote gewesen sein :?

Mit Bert siehts nach den News von heute morgen nicht so gut aus, Holland will definitiv kein Risiko eingehen mit ihm. Zwar verständlich, aber andererseits ist da immer noch so viel Potential in diesem Typ (besonders in DET), da muss man sich schon überlegen, bei welchem Spieler sich denn das Risiko mehr lohnen sollte für den erwarteten Preis von etwa 3/y. Ich hoffe, die Kings (grösste Enttäuschung bisher nach all den grossartigen Ankündigungen von Lombardi, wie aktiv er sein will - hat wohl keine DVD zu LA gemacht :D ) oder Bruins bieten ihm nicht plötzlich 4/y oder so um wenigstens noch etwas Hoffnung zu verbreiten.
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 02.07.2007, 21:52

Owain hat geschrieben:Interessiert mich, was die Ölis Nylander geboten haben. 5/y und einen eigenen Stadtteil oder so?


rofl.

willkommen im Ny! Ny! Ny!-Land

solangsam tun mir die schon leid, ich versteh irgendwie nicht so ganz wie so ein 34jähriger wandervogel edmonton stabilität bringen soll. aber was solls, irgendwer bedient sich immer in der abteilung "reduced to clear!" :D
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 02.07.2007, 23:14

omg sieht wohl so aus das nichtmal nylander ein öler werden will...
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 02.07.2007, 23:50

Harhar, eben gelsen.
Aber ich würde auch lieber mit Ovechkin die PO verpassen als mit Hemsky und Thoresen oder so... gute Wahl :D
Aber schon extrem, was die Smyth-Nummer und das Aufgeben der Saison nach der trading deadline dem Team eingebrockt hat. Hätten sie mit Smyth bis zum Ende der Saison gekämpft und trotzdem die PO verpasst, dann wärs einfach wie in Colorado: Nicht wahnsinnig attraktiv, aber immer noch eine ordentliche Hockeystadt (zudem noch in Kanada, hat auch Vorteile) mit Chancen auf die PO diese Saison, aber so...

Der Preissing-Vertrag sieht recht gut aus, aber auch schwer zu sagen, was er gegen Topleute spielen kann. Bei OTT war er ja nur im 3. Verteidigerpaar, allerdings sind da mit Volchenkov/Phillips und Redden/Meszaros auch 2 recht nette Paare gesetzt.

Und Hamrlik zu MTL... mhm... hat ihm niemand gesagt, dass nach EDM und NSH MTL momentan vielleicht die übelste Stadt ist, um Hockey zu spielen? :wink:

Und Lang zu den Blackhawks ist auch wieder lustig, die haben schon auch ein Talent dafür, Spieler im Tief zu holen, die sich dann wieder erh... ähm... die dann dort erst RICHTIG ins Tief fallen :D
Aber mit Williams, Lang und Lapointe kann man nun wenisgtens eine Reihe mit aussortierten Ex-Wings bilden :P

PS: Ny-Land ist definitiv ZU wortspielig :wink:
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 03.07.2007, 00:09

4,5m/4y für hammer, 33 jahre

also solangsam gefällt mir die cory sarich verpflichtung immer besser. die leute schauen halt leider bei verteidigern doch immer noch primär auf die punkte und ja sarich hat kein tor geschossen letztes jahr (15 assists) dafür spielt der bursche seit 4 jahren durch ohne verletztung und ist mit 28 jahren auch nochmal deutlich jünger. ich verstehe auch nicht wieso sich viele flames fans beklagen das die flames defense nächstes jahr so defensiv ist, ich meine aucoin kann und soll ja auch scoren, dazu phaneuf und wie alle fans zumindest hoffen (aber wir sind ja nicht keenan) bekommt giordano auch nen vollzeit job. Gio ist offensiv ne absolute granate (besser als phaneuf meiner meinung nach) aber ihm fehlt halt noch viel im defensiv spiel. sein schuss ist sicherlich nicht so hart wie phaneufs (naja zyuzins schoss härter als phaneuf...) aber sehr sehr platziert.

zudem auch auf der flames homepage verkündet sollen kontrakt extensions für Iggy&Reggie (<<<liest sich wie so ein altes unterhaltungs-duo was mit schlechter musik und flachen gags noch paar euro auf den balearen macht... ;) ) sehr weit sein, geht wohl "nur" noch um details" denke mal spüielt auch ne grosse rolle wen sutter alles an board behalten will, ich meine wenn ich regehr wäre und mein gm sagt mir der finne bleibt auch noch 4-5 jährchen würde mir das die entscheidung als verteidiger schon einfache rmachen. der finne ist noch im finnenreich deswegen dauert das bei ihm wohl noch länger und zu guter letzt:

"We're not interested in anything . . . other than Alex being on our team. I'm making that very clear,"

das würde mir auch das herz brechen ist schon mein geheimer lieblingspieler geworden ;)

also eigentlich kann die neue saison kommen und gerade als ich das denke, glaube ich da kommt doch noch was, dieser sutter ist zu unberechenbar ;)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 03.07.2007, 00:19

ich geb aus spass mal nen tipp ab:

Falls wir noch wen holan,

dann den Owen Nolan! ;)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 03.07.2007, 00:33

urks nun heisst es sogar 5,5 mio pro jahr für hammer ... ich frage mich was souray verdienen will ...

hamrlik hat per telephon die 22mio bestätigt, das interview ist schon hart, ich meine er erwähnt die flames glaube ich doppelt so oft wie die canadiens. er wirkt schon traurig das er nicht in calagary bleiben darf. die flames haben ihm nur einen 2 jahres vertrag angeboten. wow, wirklich hart anzuhören, ich glaube mit dem start und den miilionen die auf ihm lasten werden wird es sehr sehr schwer für ihn, vorallem muss er noch die 26 tore von souray vergessen machen .... fast unmöglich die aufgabe.

Q: why did you sign with the canadians?

A: i want to play in canada ...unfortunately i couldnt sign with the flames ...so i ask my agent i there is a possibility to go to another canadian club

Q: What will young bring to the club

A: I played with some young dmen, like phaneuf, i really miss dion .... bring some experience bla bla bla
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 03.07.2007, 10:09

Verdammt, gar nicht gut... :shock: (noch nett formuliert, auf dem Wings-Board herrscht mal wieder Panik und "Lyncht Holland"-Stimmung, da brauchts jeweils so wenig... :P )
Ich kann's aber echt nicht glauben, dass man Bert hat entwischen lassen, nachdem er so gut zurecht kam mit dem Team in der guten Zeit. Klar, 4/y ist ziemlich hoch gepokert, aber das kotzt nun wirklich derb an, dass er auch noch zu den Ducks geht :x
Das ist der klassische Fall, in welchem man auch mal etwas mehr bezahlen sollte, auch damit die härteste Konkurrenz ihn nicht kriegt. Wirkliche Alternativen auf der Position des physischen top 6 F sehe ich keine mehr auf dem Markt.

Den Flames muss man wohl ein weiteres Kompliment machen, der Regehr-Vertrag scheint mir auch sehr angemessen und Nolan ist durchaus ok, besonders zu dem Preis. Bei Aucoin und vor allem Keenan habe ich ja klar Zweifel, aber ansonsten scheinen mir alle Schritte auf eine wirklich gute Entwicklung für die Zukunft des Teams hinzudeuten.

AFK Ducks hassen :roll:
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast