NHL 2007-2008

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

Beitragvon Zylva » 04.07.2007, 18:46

"There are a lot of great hockey cities. For the fans and the passion, there isn't a city that beats Calgary," said Iginla, who turned 30 on July 1.

"Over time I have realized how fortunate I have been to play in Calgary," said Regehr.

na wenn das mal keine nwes sind und diesen roger miilions sollte man steinigen für das gerücht das es reghr in calgary nicht mehr gefällt. 5 jahre 4 millionen für einen 27 jährigen nationalspieler ... verglichen mit den verträgen die so die tage abgeschlossen wurden ist das echt ein schnäppchen, no trade claus ist inclusive soweit ich weiss.

iggy für 7 ist auch ok und ja der datsyuk vertrag sieht nach dem free agent frenzy auch nicht mehr so brutal aus wie ich erst dachte, vorallem wenn man das mit gomez vertrag vergleicht ....gomez numbers sind wirklich nicht so beieindruckend, da schiesst ja sogar der alte nolan mehr tore ^^.

insgesamt bin ich doch schon sehr zu frieden mit der entwicklung der flames, da liesst man über monate das dieses jahr das entscheidende wird, wegen der grossen ufa welle nächstes jahr und nund sieht es schon wieder ganz anders aus. ok langkow und huselius sind offen, dafür werden auch 2,4 mio von conroy nächstes jahr frei, +2 mio nolan da sollte man wenn man denn will auch einen langkow der atm 2,4 bekommt halten können oder einen anderen top center verpflichten.

vorhersagen sind immer schwer zu machen aber die flames offensive sieht eigentlich sehr gut aus so wie sie steht.

iginla 94 (39/55) (12. in der liga)
tanguay 81 (22/59) (25.)
huselius 77 (34/43) (32.)
langkow 77 (33/44) (33.)
lombardi 46 (20/26) (135.)
nolan 40 (16/26) (176.)
conroy 37 (13/24) (198.)

4 scrorer in den top 35, liest sich schons ehr gut. ich hoffde das lomardi, der ja seit 3 jahren als top-center ausprobiert wird nun endlich nach der fanatastischen wm den job übernehmen kann. ich meine wer nach dem bitteren aus in den playoffs nach russland fliegen kann und dort nash, doan und canada zu gold centern kann der sollte das auch zwischen iggy und tangy machen können.

meine traumreihen für nächstes jahr wären dann.

Tanguay Lombardi Iginla
Huselius Langkow Nolan
Primeau Conroy Moss
Nilson Yelle Farmwinger/Center ( Andrei Taratukhin, Boyd, Prust, Nystrom, Ryder)

evtl Moss auch in reihe 4 und den Farmstürmer wenn offensiver zu Conroy inne reihe :)
ersatzleute müssten atm alle aus der farm kommen, ausser es gibt noch irgendwelche resignings, ich meine nen amonte für 500k würde ich auch nochmal nehmen, mccarthy dagegen ist wohl am ende.

Phaneuf Aucoin
Regehr Sarich
Giodarno Warrener
(Regehr 2.0, Hale)

Kippa
McElhinney

go flames go ;)

p.s.: die oilers hätte evtl besser leere CDs an die free agents schicken sollen, ab so 2-3 millionen hätten die dann auch nen wiederverkaufswert den man als signingbonus ansehen kann ;)

evtl können die oilers bald geld einnehmen wenn sie ein tragic musical inszinieren

EDMONTON - Eine Hockeytragödie in 3 Akten.

Akt 1: Pronger
Intermezzo: Klowe Part One
Akt 2: Smyth
Intermezzo: Klowe Part Two
Akt 3: Nylander
:)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 05.07.2007, 01:11

Ja sieht gut aus (aber ich finde Stuart für 3.5/y definitiv deutlich attraktiver als Aucoin für 4/y, aber ich bin auch kein GM) :P

Falls Souray zu NJ nicht nur ein Gerücht ist, wird das sicher auch lustig. Ein absolut eindimensionaler Offensivverteidiger in einem der defensivsten Teams der Liga... mhm...

btw: Lustig, was die Flames da immer als Backup-Goalie deklarieren... Noch nie was von dem Typ gehört, wird wohl ein Rookie sein? Wenn die mal wirklich spielen müssten über längere Zeit, wäre man doch ziemlich verarscht, oder nicht? :?
Aber Kipper erwies sich ja in den letzten 2 Jahren als sehr belastbar.

PS: McCarty - als langjähriger Red Wing und wertvoller Rollenspieler (nein, nicht so einer...) hat er die korrekte Schreibweise verdient :wink:
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 05.07.2007, 02:21

Owain hat geschrieben:(aber ich finde Stuart für 3.5/y definitiv deutlich attraktiver als Aucoin für 4/y, aber ich bin auch kein GM) :P


DU bist auch nich Californien! ;)

Darryl hats heute im Radio recht klar erklärt: Stuart (lies: Frau Stuart) wollte nach Califonien, ich denke mal der Typ spielt dort ein jahr und geht dann zu anaheim oder san jose.


Owain hat geschrieben:btw: Lustig, was die Flames da immer als Backup-Goalie deklarieren... Noch nie was von dem Typ gehört, wird wohl ein Rookie sein?


Der Goalie war ne ziemliche überrasdchung in der AHL letztes jahr, absolut einer der besten und naja irgendwann muss ein rookie goalie auch die chance bekommen. evtl wird aber auch ein anderer rookie goalie backup ....oder es wird doch noch einer gekauft, wer weiss...)

Owain hat geschrieben:PS: McCarty - als langjähriger Red Wing und wertvoller Rollenspieler (nein, nicht so einer...) hat er die korrekte Schreibweise verdient :wink:


"McCarty" sieht noch besser aus, sehe kein grund für die fette schrift am ende .... :D
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 06.07.2007, 18:49

DU bist auch nich Californien!

Jetzt echt nicht?? :P

lies: Frau Stuart

Erinnert mich an die Frau Pronger... Wenn er schon x Mio im Jahr ranschaufelt, sollte er schon sagen können, wie lange und wo er spielt, siehe Hasek - hat der Familie schon mindestens 2 Mal den definitiven Rücktritt versprochen :D

Nun dreht Lowe aber RICHTIG durch, wow. 7+/y offer sheet für Vanek ist schon ein Kracher. Damit macht er sich nicht nur bei den Sabres enorm unbeliebt, sondern so ziemlich bei allen GM, da bin ich mir sicher... Er muss eigentlich noch froh sein, dass die Sabres matchen, 7+/y cap hit und 4(!) 1st rnd picks für Vanek wäre imho einfach nicht annähernd rechtfertigbar für den Ösi, nicht mal in DVDonton.
Wenn ich in Zukunft mal Panik & Verzweiflung in einem Wort sagen will, werde ich einfach "Lowe" verwenden :roll:

Aber der Unterhaltungswert stimmt; Crazy Kevin hat sicher noch paar lustige Ideen. So langsam habe ich das Gefühl, dass er eine Klausel im Vertrag hat, dass sie ihn kicken können, wenn er nicht einen sinnlos überbezahlten Spieler an Bord holt für diese Saison...
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 06.07.2007, 19:18

wow woww wow, eben erst heimgekommen und das mitbekommen, ...

irgendwie ist das ja schon fast böswillig, die öler wissen genau das buffalo alleine wegen den beiden top abgängen sich es nicht leisten können noch den "evtl" 3 besten stürmer zu verkaufen. 7 mio ist allerdings schon nen witz und ich habe nun echt angst um phaneuf nächstes jahr, da kommt sicher so nen bauer gm und bietet sowas änliches, mit dem unterschied das die flames das captechnisch kaum matchen können.

grats zum hasek btw, fansd nur sehr lustig wie sein agent arroganter weise meinte das dom ein 5 mio pro jahr goalie ist und man ihm am besten ein denkmal baut das er nur für 2 unterschrieben hat ... ok der letzte teil war von mir, aber ich habe schon gut gelacht, ich meine wer gibt schon 5 mio für nen 42 jährigen goalie aus mit der verletzungs historie? zudem ist er weit entfernt vom dominator status, auch wenn er sicherlich zu den ganz guten gehört. ich glaube das er neimals nur annähertnd 5 mio in detroit bekommen hätte, niemals... und er ist alt, sagte ich das schon? er kann jederzeit aufs eis knallen und das wars dann, klingt hart aber ist so. ;)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 06.07.2007, 22:05

ok, die nächsten 10 tage wird es wohl weniger um hopckey gehen im calgary sport radio, da die calgary stampede heute angefangen hat und JA, es ist wirklich interessant Rodeo im Radio anzuhören :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 13.07.2007, 22:41

Word amongst insiders is that Darryl Sutter had this to say when Roman Hamrlik told him he wanted $25 million over five years: "Go buy a lottery ticket."
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 19.07.2007, 23:53

nur noch 82 tage bis zum ersten wings-flames match, ich denke da kann man schonmal mit den thrash-talk beginnen :D

also ich glaube jetzt schon sagen zu können das wir fit sind für die revanche und tippe mal 5:2 für flames (Nolan hattrick, iggy, lombo, wings tore durch lindros!)

gruss aus dem nicht so warmen london (falls ich geld hab geh mir pronger ausbuh-tickets kaufen im herbst!)

Joli










p.s.: muss immer noch über den Big E scherz lachen :D

edit:
Find das Logo der israelischen nationalmannschaft super :D

Bild
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 28.09.2007, 21:45

...der pronger sass am mittwoch irgendwo in der londoner innenstadt mit lord stanleys schüssel rum, kommt nen brite vorbei:

Brite:"What are you doing here?"

Pronger:" We are going to play the Los Angeles Kings this weekend!"

Brite: "Who is "we"?"

:)

go flames go!
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 30.09.2007, 12:54

Netter Auftakt, besonders das (phasenweise) Ausbuhen von Pronger war auffällig und sehr schön, da ändert sich auch auf einem anderen Kontinent nichts daran :D
Etwas peinlich, dass es 30 min dauerte um das Licht hinzukriegen (gefundenes Fressen für die kanadischen Kommentatoren, die sowieso immer wieder betonen mussten, dass es in Europa "auch Hockey-Fans gebe"...), aber das Spiel war doch ganz ordentlich und Bernier wirklich recht beeindruckend.

Nach der langen off-season sind die ersten Spiele dann immer so ne Mischung aus "Endlich geht's wieder los!"-Erleichterung und leichter "Ist jetzt wirklich wieder NHL-Zeit?"-Ungläubigkeit.
Aber spätestens wenn sich Mittwoch Nacht dann das neue Top-Verteidigerduo der Liga Lidström und Rafalski zum ersten face-off der Wings-Saison aufstellen wird, gehts dann definitiv los, mit all den schönen Emotionen und dem Cup 82+ Spiele lang vor Augen :P

Auf eine schöne Saison mit dem "coolest game on earth"!
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 30.09.2007, 17:14

Owain hat geschrieben:"Endlich geht's wieder los!"-Erleichterung


nach der flames pre-season ist meine freude etwas gehemmt. btw letztes jahr konnte man ja oft hnic streams empfangen, ist das dieses jahr genauso? die bringen ja die auftaktniederlage der flames am donnerstag.

am besten fand ich gestern immernoch: "...and the referrees are Eric Idle and John Cleese..." ...naja so sind die amis und leider auch die kanadier, soooo viel wissen die halt doch nicht über europa,bei england beschränkt sich das dann auf monty phyton, mich würde nicht wundern wenn 50% der amis nachwie vor glauben das das spiel in london, onario stattfand.

Pronger ausbuhen war super, ich hatte sogar extra altes brot aufgehoben, wäre gerne zu einer autogramm stunde gegangen und hätte die ente gefüttert, aber naja ...

btw das "beste" britische eishockey team sind die Guildford Flames, die kreativität im logodesign ist grenzenlos ...

http://www.guildfordflames.com/

gruss und viel spass bei game 2 falls das gleich ansiehst und auf eine gute saison.
Joli

p.s.: ich würde gerne wissen wie die wettquote auf keenans entlassung ist :)
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 01.10.2007, 22:48

btw letztes jahr konnte man ja oft hnic streams empfangen, ist das dieses jahr genauso? die bringen ja die auftaktniederlage der flames am donnerstag.


Ich gehe schon davon aus ja, die Sache mit HNIC in meiner bescheidenen Erfahrung von 1 Saison ist einfach die, dass in Spiel 1 immer (und ich meine IMMER) Toronto gezeigt wird - passt natürlich auch gut von der Zeitzone her - und Spiel 2 dann sehr viel häufiger die 'Nucks und die Oilers, die Flames deutlich abgeschlagen auf Rang 4. Aber ja, fiel mir auch auf, dass zu Saisonstart gleich 2 mal die Flames gezeigt werden auf HNIC.
Ansonsten hast ja sicher noch die Adresse http://myp2p.eu/NHL.htm, da steht ja eigentlich meist alle Info. Die TVU-Übertragung von Spiel 2 in London (lief nicht auf NASN leider, im Moment dominiert Football noch leicht, das Auftaktspiel der Wings gegen die Fucks wird aber zum Glück gezeigt) war ja ne ziemlich nette Quali imho. Wenn ich einen etwas besseren Upload hätte, könnte ich natürlich auch wieder streamen, die Spiele der Flames gegen PHI und VAn werde ich mir bspw. wohl eh anschauen, aber mit meiner besten Quali machts einfach wenig Spass, keine Frage...
Vermutlich habe ich in ein paar Monaten dann einen 1000er Upload, dann würde evt. auf die nächste Postseason auch noch klar mehr gehen - Oder Du holst Dir bei Gelegenheit einfach NASN, falls das mit den Anschlüssen klappt :)


http://www.guildfordflames.com/


Geklaut!!.......... von den Quad City Flames :wink:


p.s.: ich würde gerne wissen wie die wettquote auf keenans entlassung ist


Du kannst ja Euren Bartbrummel-GM besser einschätzen als ich, aber so spontan würde ich sagen, dass Keenan recht sicher im Sattel sitzt, selbst nach einem allfälligen miesen Start. Würde für mich gar nicht zu Sutter passen, dass er seinen Wunschkandidat vor Saisonende wieder kickt, auch wenn er's sowieso verdient hätte, einfach weil er Keenan ist :P

PS: Aaron Downey hat's ins Team geschafft, woot! Nun haben wir schon 3 ganze Spieler (Downey, Drake u. Lilja), die auch mal einen Fight überleben können :D und Downey kann sogar recht gut austeilen, siehe http://www.youtube.com/watch?v=NElrno1lNi0 - so einen Treffer landet er nur einmal, klar, aber trotzdem ziemlich cool :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 02.10.2007, 20:28

Owain hat geschrieben: http://myp2p.eu/


das ist mein fernsehen ersatz geworden, schaue viel fussball atm, naja sommerloch halt :)

go hockey go!
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 03.10.2007, 19:19

irgndwie fühlt sich das heute mehr nach nhl eröffnung an wie letztes weekend ...6 std noch bis zu deinem spiel, bin gerade mächtig am überlegen ob ich vorschlafen soll um mir das dann später ansehen zu können ...morgen muss ich das eh machen, weil ich dann sicher viel zu aufgeregt bin um schlafen zu können wärend die flames verlieren. ;) hab mich schonmal vorsogrlich ins center ice eingeloggt ...sieht so aus als ob kein spiel ausgeschwärzt wird.

ich sag die sucks lassen federn heute abend und berty verlässt das spiel nach dem 2. drittel mit einer unbestimmten upper body injury (gehirnverletztungen sollten theoretisch auch unter diese kategorie fallen :) )


desweiteren tippe ich mal mein donnerstagspiel und setze meinen optimismus fort und sage: 4: 0 für uns! :D ...














































... Tore durch van bommel, janssen, toni und schweinsteiger! :D
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 07.10.2007, 15:50

traditionell schwacher start, wobei das spiel gegen die canucks schon eltsam war, 2 periods total dominiert und das mittlere komplett abgegeben. zuviele individuelle flüchtigkeits fehler, die prompt zu toren führen.

kipper ist noch nicht so super, aber auch er ist die letzten beide jahre immer schwach gestartet, dann gabs die diskussionen und zack war er da. ansonsten scheinen sich gerade ein paar lines gefunden zu haben. im ersten game hat keenan noch ein wirres center rotation spielchen duchgezogen. wärend die flügelspieler gleich blieben (iggy+tangs, huselius+nolan) wurden langkow, lombardi, yelle und conroy durch alle reihen geschickt, lomdardi musst sogar reihe 4 erst centern mit godard und smith ^^, nun sieht es so aus, das iggy, tanks und langkow, reihe 1 bilden, klappt auch zum teil recht gut, iggy muss noch mehr kommen. 2 reihe sah auch gut aus mit nolan, huselius und lombardi, gerade nolan hatte ein gutes spiel gegen die suxx. die dritte reihe hat dieses jahr eine etwas andere rolle. dort centerte yelle, nilson aund conroy, die sollen halt nicht nur hinten dicht machen sondern auch so was reissen. reihe 4 spielt halt der rest, atm centert primeau, smitth und godard, moss ist verletzt.

alles in allen sind die flames halt noch nicht konstant genug, phasenweise sau stark und dann wieder erbärmlich, ka ob das was wird am mittwoch gegen die wings.
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste