NHL 2008-2009

Alles, was nicht wirklich mit WAR oder der Gilde zu tun hat.

Moderatoren: Ben, Zylva, Azatru Rat

NHL 2008-2009

Beitragvon Owain » 21.06.2008, 13:01

Ja, schon geht's los mit der neuenSaison!
Um die alte noch eben stilvoll abzuschliessen, die trophies der Wings für 2008:

BildBildBildBildBildBildBild

und den hier 8)
Bild

Trophäen-Fetisch ftw! Man muss diese Liga einfach lieben :D

***

Zum Draft: Klase Tag für die Flames, ich mag den Deal sehr. Cammalleri ist ein klasse Spieler und Tanguay hat mich bei den Flames nie so richtig überzeugt. Dazu, um Sutter zu zitieren, noch "... mhm...younger...mhm...less money..." (oder so ähnlich :D ) und es macht noch mehr Sinn.

Ansonsten ist es das übliche Spiel mit den Picks nach den Top 3 oder so: Irgend welche Typen dürfen sich das Shirt anziehen, aber ob sie es auch wirklich mal tragen werden, wissen wir dann in etwa 5 Jahren...
Und mit McCollum kann man immerhin Gollum-Witze machen, juhu.

Und nun zurück zur EM und dem Sieg der Russen gegen die Tulpenpflanzer!
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 21.06.2008, 19:58

Es wird so langsam zur Tradition das Sutter das neue NHL Jahr mit einem Trade einleitet. Ich bin auch sehr zufrieden, aus vielerlei hinsicht:

1.: Ich bin nach wie vor stolz auf Sutter das er einer Linie treu bleibt und nicht das Mad Mike Syndrom bekommt, welches zu irren trades führt. Den Preis den die hu8nde gezahlt haben für Joke-innen wäre mir viel zu hoch. Desweiteren muss sich Jokinnen auch fragen in wie weit das nun in seiner karriere sinnvoll war, weil eins ist wohl mal klar: die Coyotes sind noch lang kein Contender. spiele werden nicht durch trades gewonnen sondern auf dem eis. ich erinner mich gerne zurück wie man die kings letztes jahr als geheimfavorit gehandelt hat im sommer nach den ganzen "fehleinkäufen" klar hat phx potential, aber das haben 20 andere teams auch.

2.: Tanguay spielt nicht wie ein 5,25 mio mann. wer soviel verdient muss dem spiuele schon immer mal wieder irgendwie seinen stempel aufdrücken. wenn ich an letztes jahr denke waren das hauptsächlich iggy und neufy, dazu lanks, regehr und huselius, seltener nolan, aber tanguay eigentlich nie, selbst wenn er gepunkted hat. Wichtig ist dann auch am ende das er um einen trade gebeten hat und ein spieler der weg will ist halt nur noch halb so viel wert.

3.: cammy ist sicher ein interessanter spieler, vorallem trifft er gerne gegen die flames. er bringt etwas mit was so ein bisschen fehlt, weil er ein sehr explosiver spieler ist, nicht wie huselius und tangs und er weiss absolut wo das tor steht.

4.: durch den trade werden 2 mio frei, man geht davon aus das langs lange unterschreibt und trotzdem sollte noch genug gold übrig sein um die letzten spots zu fülle. darryl ist noch lange nicht fertig und ich habe mich gut amüsiert wie er gesten schon wieder lustig halb debil in die kamere grinst und die repoerter auf seine eunnachahmliche art und weise verarscht.

5. : seit 1988 bin ich fan vom russischen fussball! mein lieblinsspieler war goalie dassajew. freut mich voll das sie wieder so toll sich zur zeit entwickeln auch wenn der trainer seine kohle vom chelsea verbrecher bekommt. macht auf jedenfall laune denen zuzuschauen!
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 02.07.2008, 19:28

Wahahahahansinn...
Welch eine Offseason!
Ich erhole mich kaum, eben erst auf Arbeit gelesen wegen Hossa.

Da hätte ich Millionen (fremde natürlich..) dagegen gewettet, dass Hossa sich NICHT für die Wings entscheidet...
Jetzt, da er hätte gross abkassieren können und DET nur 1 Jahr bieten kann und zudem noch höchstens so viel, wie Norris Nick verdient... und er sagt ja, wow.
Natürlich kann er auch nächste Offseason noch abkassieren, aber das ist doch ein klares Risiko, das er eingeht (Verletzung, Formschwäche usw.), das überrascht schon derb.

Schon mal üben für nächste Saison:
We want the Cup! :P

Die Erwartungen sind nun natürlich mehr als riesig, aber welch ein Coup sich den (neben Sundin) klar besten Spieler auf dem Markt für ein Jahr zu holen (Capspace ist massig da bis nächste Saison) und dazu noch Stuart zu signen, was die vielleicht beste Top4-D der Liga zusammenhält.

AFKKenHollandStatuebauen :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 02.07.2008, 21:12

gratuliere,

mir gefällt allerdings das Stuart signing besser, sowohl Vertragsdauer als auch Gehalt scheinen sehr vernünftig.

Ich sehe nicht so ganz ein warum Hossa mehr verdienen soll als Datsyuk, ich finde das nachwievor viel zu viel auf die offense geschaut wird bei Spielern. 1 Jahr ist sicher komisch, aber da steckt sicher ein plan dahinter und man muss auch bedenken das der Ruf eines Clubs momentan immer wichtiger wird und Detroit eh keine Probleme haben sollte, selbst wenn mal ein UFA ohne Gegenleistung davon zieht.

Gestern war schon verrückt! Die Flames Radio Crew plante eine 4 Stunden Sendung, nach 2 Stunden haben sie sich aber eh eingestanden das sie zu Hause noch weiter das Geschehen verfolgen würden also haben sie mal eben 6 Stunden dran gehängt, waren also 10 Stunden am Stück non stop auf Sendung.

Mit dem 4. LW heute scheint das Flames Roster wohl schon zu stehen, wobei Sutters Marschrichtung deutlich zus ehen ist: jünger und schneller:

Cammalieri Langkow Iginla
Glencross Lombardi (Nolan?)
Nystrom Boyd Moss
Bourque Conroy Primeau

Prust
(Nilson)

Giordano Phaneuf
Regehr Sarich
Vandermeer Aucoin

(Warrener)
(Eriksson)

Mit Bilsson, Warrener und Eriksonn wird wohl nicht mehr geplant, was genau mit denen passiert ist unklar. Ob Nolan kommt ist auch nicht sicher, aber schön wäre es schon, Geld ist sicher auch da.

Und der beste UFA Vertrag dieser Periode ist eh der von Langkow, 4 Jahre/4.5 M, in Columbus hätter er sicher 6.5 M bekommen ;)
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 02.07.2008, 23:42

Mhm es gäbe so viel zu sagen zur FA frenzy bisher...

Nur schon Tampa "who needs D?" Bay bietet schon Stoff für eine ganze Seite :D

Das witzige am Stuart-Vertrag ist, dass er für das Gehaltsgefüge in DET sogar recht teuer ist (Kronwall, die Nr. 3 verdient 3.0/y), allerdings wenn man bedenkt, was andere Verteidiger kassieren und wie gut Stuart ab Spiel 1 mit Kronwall harmoniert hat und diesen wirklich zu einem besseren Spieler gemacht hat, weil Stuart hinter ihm sehr gut absicherte, dann ist der Vertrag imho richtig gut. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Stuart erst 29 ist.

Hossa hätte locker mehr verdienen können und passt mit dieser Summe gut ins Gefüge. Er ist mit Dats und Z nun klar der beste Offensivspieler, aber auch 2-way Spieler in DET (seine defensiven Stärkan sollte man definitiv nicht unterschätzen). Der Vertrag für Datsyuk schaut inzwischen - wie erwartet :P - auch schon wie ein sehr attraktiver Deal aus, aber man darf nciht vergessen, wie sich das Cap entwickelt hat und dass Datsyuks echter Durchbruch in den PO erst nach Vertragsunterzeichnung kam.
Zudem könnte Zetterberg heute sicher etwa 7.5-8 Mio verdienen, wenn er gemäss Marktwert verdienen würde. Da sehe ich wirklich überhaupt keine Probleme mit 7.4 für Hossa.
Es ist einfach auch klasse zu sehen, dass Lidsströms Salär die Obergrenze ist, das passt einfach zu diesem Team. Da bleiben die Lohnverhältnisse im Rahmen und wer kann schon ernsthaft von sich behaupten, mehr Geld zu verdienen (also "deserve" nicht "earn" :wink: ) als der beste Verteidiger der Welt?

Natürlich spricht heute fast alles für eine zeitlich begrenzte Sache mit Hossa, ganz klar mit dem Ziel, wieder den Cup zu holen. Aber das passt auch bestens für die Capsituation der Wings und wer weiss, wenn alles passt kann Holland auch nochmals kreativ werden und vielleicht sogar noch Hossa ab nächstem Jahr unterbringen... (auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte).

Wenn man sich nun die Top-6 O und Top-4 D anschaut, dann glaube ich wirklich, dass dies eines der besten Teams ist, das man zusammenstellen kann bei dem momentanen Salary Cap:

Datsyuk-Zetterber-Holmström
Franzen-Filppula(noch RFA)-Hossa

Lidström-Rafalski
Kronwall-Stuart

Flipper ist sicher noch kein Top 2nd-line C, aber ist schon sehr komplett und hat noch viel Potential, ich hoffe mal, Herr Lowe - oder Herr Shero aus Rache :P - kommt nicht auf dumme Ideen (und mit dumm meine ich 3+ Mio/y offer sheet...).

Das grösste Problem momentan ist wirklich die Monate bis zum Start des training camps zu überbrücken, aber dafür gibt's ja den Sommer 8)

Dieses Roster der Flames sieht interessant aus, so aus der Ferne schon eher "hungriger" als letztes Jahr vielleicht? Bin gespannt, was Glencross leisten kann (hast ja etwas optimistisch gleich in die 2. Linie gesetzt). Habe ihn 2-3 Mal gesehen letzte Saison, als ich Fjodorov mit den CBJ geschaut habe und eigentlich hat er nie wirklich Eindruck hinterlassen. Aber ist ja sicher noch viel Potential da.

Die Flames Radio Crew plante eine 4 Stunden Sendung


Ich habe mir für ca. 30 Minuten Howard Berger im Leafs Radio angetan, aber habe es dann wirklich nicht mehr ausgehalten :? Alles was mit Leafs zu tun hat suckt einfach derb... Poste mal nen Link zum Flames-Radio bei Gelegenheit bitte, Kanadier machen das üblicherweise ja schon ganz gut.

Und btw zum Thema Leafs:
Folgende Zusammenstellung aus dem Wingsboard von den Reaktionen der Leafs-Fans auf den Vertrag von Jeff Finger fand ich herrlich. Eishockey-Comedy im Leafs-Land auf Höchstniveau :D

These are just too funny... thought I would share some:

QUOTE
Who the **** is Jeff Finger -- First reply on a Leaf's board.

does that mean its 4 years 3.5 mill in total.. or 3.5 per year ???

I bet it is a mistake. It must be 4 years for 3.5 total...

Cliff Fletcher, you are a senile idiot. **** you you geriatric *******.

Wait, did this guy win a contest or something?

I think Fletcher is forgetting to take his old man pills.

Maybe paying Finger 3.5 per season is his way of bumping up the trade value of McCabe and Kubina.

Actually his giveaway totals are really impressive for the amount of ice time he played last season. Especially when you put them up against our current defenceman.

Leafs are about to make Redden the highest paid player in the world.

Bring Back Hal Gill!

Some of you are really underestimating Jeff Finger. He's a quality defenseman; a little overpaid but not as bad as same think it is.

This is karma for laughing at Colorado.

I think this has huge potential.

Potential? The guy will turn 29 in december for god's sake.

Nobody can EVER EVER EVER complain McCabe or Kubina are overpaid. ***

When i first read the headline I thought this was an AHL depth move...

Somewhere Jeff Finger is still moonwalking.

Good plus minus?

He was a healthy scratch against Detroit in the playoffs if that makes anyone feel better.

... at least there's no NTC!

Isn't $3.5/year for Jeff Finger the same thign as a no trade clause?

Judging by the narcotics Fletcher must be on at the moment, I'd say it's his best day ever too.

Dear Lord, we are getting condolences from Florida fans now.

Is this based on his skills or on his experience?

Leafs Give Fans The Finger, Sign No Name to Massive Deal

WE ARE DOOMED!!!!

I'm literally loling, I've gone insane.

Thank god the Thrashers are my backup team....

Scouting Report: CAREER POTENTIAL: Top six defenseman.
WOw..he's a top 6 d man...you just gave 3.5 million to a top 6 d man. way to go!

John Tavares here we come.

I could become an Oiler or Habs fan right now. Right ****ing now, I am so pissed about this signing. This is worse then every single ****ing signing that JFJ did.

I WANT JFJ BACK!!! FLETCH GO TO HELL!

A retarded baby would have known better than to make this deal.

Potentially the first time Leaf fans and fans of every other teams will agree?

It'd be very considerate of Fletcher if he went ahead and filled in the buy-out paperwork for his successor.

Fingered.

Come on this can't be true, is this some sort of sick joke.

There is no defending this, half the comentators are laughing their ***** off. Once again the Leafs are the laughing stalk of free agent frenzie.

Damn! Looks like Lowe missed out on the Jeff Finger sweepstakes.

the leafs will make up his salary in jersey sales alone

sign and trade !!!

2010 Headline: Leafs Cut Finger

His stats throughout the season look much better then those playoff totals.

I came home (left work early to watch free agent frenzy on tsn) had 5 beers chilling all day, popped a beer, swallowed, saw the signing and spit it out. Then I got some real liquor.

Who were the Leafs competing with?

I would hate having a guy named Finger dating my sister!

He's only overpaid by about $2 million.

Have we turned into the damn Oilers?

good to see someone else is determined to beat the ridiculouslness of the mats sundin 10mill offer sheet...

Half the players in the NHL are lining up for his agnet.

I wonder what number he'll wear.

The Leafs need to extend Devereaux's contract right now...before he tests the UFA market next year and gets $10 million per.

92 games. 92 GAMES. We gave him his contract for reaching a peak no one has even seen yet. 92 GAMES. 92 92 92 92 92. It's INSANE.

It's probably not the worst signing... in history, in all sports in the world... hopefully.

This would have to be a record setting signing in terms of most dollars paid to someone you never heard of.

He makes a great cappuchino!

His agent pulled the ol' Jedi Mind Trick

Relax, the hockey guys know what they're doing.

I've seen Finger play in the AHL. He's dirty. As in sick.

The big question is, what teams were offering him 2, 2.5, 3 million?

Why am I not surprised by this. Man it's painful to be a Leafs fan.

Enjoy it, Leafs fans.

He took the standard Toronto Discount.

The Avalanche were so fond of him, they traded for Ruslan Salei and Adam Foote at the deadline so the could get Finger off the ice and into the press box.

Dang, Rangers grab him.

Red Wings signed a similar player and many fans were not too happy about it either: Lilja @ $1.2 million.

Would it be fair to say that Toronto fans are going to see a lot of the trap this season?

I am hoping Finger is a better player in his full 2nd year in the NHL.

Are we a contender?

He was benched in the playoffs. That doesn't sound like "one of the five best defensemen in the west" to me.

I'm almost laughing as hard as this as when Toskala let in that goal from 20845208 feet.

Until I see I a link I don't believe there is even a guy named Jeff Finger in the league.

My best memory of Jeff Finger is when one of the sportsnet guys said "And Jeff Finger bangs it past the blue line!"

I doubt anyone has any clue what the Leafs needs are or what they aiming to get done with free agency.
Just so we are clear, are you limiting this comment to the people who post on HF Boards or does it extend to Leafs management as well?

Joel Quenville just pulled off the greatest prank in hockey history!

Well at least he has a nice personality.

Fletcher: "Uh yeah, so we're interested in signing your client, hmmm... let's see... Finger? Oh yes, Jeff Finger... to a 2 year deal totaling $2.2 million.
Finger's Agent (In his mom's basement): "I'm sorry Mr. Fletcher... [yells incoherently to the side of the phone]... it's crazy here... I'm having trouble hearing you... offers are pouring ins... [clangs a bell, yells some more]... they're saying he's the next Bobby Orr... [rararararara]... "
Fletcher: "$3.5!!! $3.5 million!!! For 4 years!!!"
Finger's Agent: "Today's your lucky day."

Classless bunch you are. Giving a fanbase the finger while it's down.

Anyone else afraid to google "Jeff Finger video highlights"

Don't feel bad. He's the next Aki Berg we've been praying for ever since he left for Finland.

I find it funny how many comments we've seen about him being a solid move because he's excellent defensively, but then hear he was benched in the playoffs because of a defensive mistake that cost his team the game.


Da sind wirklich Perlen dabei :D
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 03.07.2008, 02:04

"Fingergate-Affair" ist schon witzig, mich hats mehrmals weggeschmissen bei den Zitaten oben :)

www.fan960.com ist das Calgary's Sports Radio, Es gibt keine spezeille show nur für nhl themen, aber wenn in der nhl was passiert dann ist es schon sehr hockey lastig :) kommt natürlich auch auf die zeit an, inder big show und der sportsline gehts meistens um hockey (wärend der saison) Rob Kerrs Sportsline ist die beste show, der gastgeber macht auch das flames warum up und post game show.

Das nnette an sich ist das es aber natürlich nicht nur über die flames geht, ich meine gestern in den 10 stunden gabs ja nur den Rene Bourge trade, das lässt sich ja auch nur begrenzt ausweiten. Dafür haben sie aber immer interessante Intervbiew Partner, sei es Spieler wie Mike Green, Commodore (gestern) oder die Play-by-Play Kommentatoren von anderen Teams wie den von den Wings heute nach dem Hossa Hossa!! trade, pressekonferenzen kommen natürlich auch immer und s ist natürlich die beste quelle für darryl sutter comedy.

Sutter hat heute auch in einem 20 mins interview erzählt das er sehr zufrieden ist wie die Flames nun aussehen, sicherlich macht man bei so irren wettbiet summen nicht mit. Er war an Redden dran aber NYR boten einfach mehr. Nolan hat nen 1 Jahres deal auf dem tisch, allerdings möchte der wohl was mit 2 jahren.

ich finds einfach gut den jungen spielern mal ne chance zu geben, dies ist auch möglich weil das grundgerüst nun sehr stabil ist.

ich bin sehr gespannt wer Huselius overpaid, ich tippe ja stark auf atlanta, oilers bräuchten zwar auch nen forward noch aber ich glaube da hat kristian angst vor, weil das hiesse ja 6 mal gegen phaneuf, regehr, sarich, vandermeer spielen :D
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Owain » 07.07.2008, 19:10

Grats zum Bert :wink:
Sehe noch kein salary, aber wird sicher im Rahmen sein, kriegt ja noch genug von den Fucks.
Wäre der Hossa(!)-Coup nicht geglückt, hätte ich mir Bert auch wieder in DET als torgefährlicheren Ersatz von Drake vorstellen können. Jetzt, da er weder normales Gewicht hat und hoffentlich den Sommer über hart arbeitet, kann er schon noch etwas bieten imho, besonders wenn er keine Linie tragen muss (oder mindestens nicht die erste). Er wurde einfach etwas zu einem floater in letzter Zeit, aber mit seinem Körper und den recht guten Händen kann er immer noch einiges reissen, da bin ich überzeugt.
Für Iron Mike ist das etwas bitter, nun durch Berts Anwesenheit täglich an einen der übelsten trades in den letzten Jahren erinnert zu werden, aber was solls :P

Oh und PS: Danke für den Link, habe mal etwas reingehört und ist ganz angenehmn, so erfrischend unaufgeregt. Allerdings war dann beim 2. Mal reinhören gerade Stampeeeede-Sondersendung, was nicht ganz so der Bringer war...
Benutzeravatar
Owain
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2004, 13:09

Beitragvon Zylva » 07.07.2008, 19:34

In foren schreibende Flames Fans hassen den Kerl sehr und einige sind auch sehr unglücklich mit dem trade, was aber auch daraufhin zurück zu führen ist das sie sich sehr weit aus dem fenster gelehnt haben was Bertuzzi angeht, als er vor 4 Jahren in den Schlagzeilen stand. Der Fall Moore ist vorbei, Bertuzzi und die Canucks haben scheisse gebaut damals, fertig. Ich hab ehrlich gesagt auch keine lust den mist nochmal durchzukauen, aber das wird sicherlich in den nächsten Tagen passieren. (Btw: Fand Simons Attacke letztes Jahr schlimmer, Simon WOLLTE "heimlich" seinen Gegner mit dem Schlittschuh treten und verletzen, aber genug davon...)

1 Jahr/ 1.95 mio lese ich gerade, das klingt sehr vernünftig und ist für mich auch ein nachvollziehbarer Move nachdem Nolan 2 Jahre/2.75 mio pro Jahr in Minny bekommt.

Jetzt müssen wir noch Warrener 2.5 mio, Eriksson 1.5 mio und Nilsson 1.0 mio loswerden, ...hey moment Holland sammelt doch Schweden ...go go go, solange sie noch warm sind! :D

...auch warscheinlich ist das Aucoin irgendwie noch das Schiff verlässt bzw dazu bewegt wird es zu verlassen, er hat glaub ne no trading clause drin und so wie ich Sutter die Tage verstanden habe ist er einer der Veterns die sich den Zoprn des Maestros zugezogen hat, weil er nicht das gebracht hat was man von ihm erwartet hat. Nach Sutter rangiert Aucoin momentan auf Dmen Position 6 (und kassiert dafür 4 mio) und muss um seinen Platz kämpfen mit dem Nachwuchs (den Sutter über alles liebt, gibt der 3-4 Verteidiger auf der Farm die Potential haben)

Also ich find es witzig, das mit Bert, es ist nur 1 Jahr, es macht Sinn und es heizt die Duelle gegen Vancouver noch mehr an. Bertuzzi ist der Spieler der mit ABSTAND am meisten im Saddledome ausgebuht wurde in den letzten Jahren ... hm allerdings wurde Greztky auch immer ausgebuht, was solls ... :)

zum Fanradio:
Die Audio-on-demand Abteling ist sehr sehr gut, da hatte es gerade über die Free Agent Frenzy Tage massenweise Material mit Spielern, Journalisten, Kommentatoren. Ich meine mich zu erinnern das sie Wings-bezüglich den Asisstent GM mal dran hatten und den Play-by-Play Kommentator, beide Interviews nach dem Hossa Deal.
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 09.07.2008, 02:57

What do the Leafs and the Titanic have in common? They both looked great till they hit the ice.
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 04.03.2009, 21:58

peng! bigtime ... bin sprachlos
Bild
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24

Beitragvon Zylva » 16.04.2009, 16:57

ich wünsch dir mal ne tolle serie und sage...

Bruins in 7
Rangers in 6
Devils in 4
Pens in 7

Wings in 5
Sharks in 6
Canucks in 6
Flames in 6
Benutzeravatar
Zylva
Administrator
 
Beiträge: 898
Registriert: 25.08.2004, 12:24


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast