Wie versprochen ein paar Infos, hab extra schnell nen Char auf 6 gespielt um ein zwei SS zu machen.
Zuerst muss ich noch sagen, dass die Beta nur einen Teil des 1. Aktes beinhaltet und das max Level auf 13 beschränkt ist, von daher sind die Fragen von Brath nicht ganz so einfach zu beantworten.
Das max Level in D3 wird sehr viel schneller gegenüber D2 erreicht. Max Level ist 60 und wird cirka mit Abschluss von Hell erreicht werden.
Ab dem 2. Char hab ich für die Beta knappe 2h gebraucht, es würde mit Sicherheit schneller gehen aber ich habe die Karten komplett erkundet, dafür war ich dann im Normalfall auch Level 10 als ich den Skelettkönig besiegt habe.
Schwer ist die Beta nicht, aber es gibt 2 Stellen (die eine Zufallsquest und die eine grosse Truhe mit Falle, die ganz schön knackig sein können).
Itemvielfalt ist grösser als in D2. Ich habe am Schluss schnell 3 Ausschnitte von SS angehängt, da leider das Bilder direkt verlinken nicht geklappt hat. Wie man sieht gibt es mehr Slots für Rüstungsteile. Für jeden Slot (zb. Stiefel) gibt es insgesamt 16 verschiedne Grunditems. Und eine Rüstung sieht an jeder Klasse anders aus auch wenn sie von allen getragen werden kann. Beim zweiten Bild ein rare Item, keine Ahnung ob das am neuen Patch liegt oder ich einfach richtig Glück hatte, denn bisher hab ich nur vom Skeleton King beim Quest Drop ein rare bekommen und das hier war viel früher.
Als Abschluss zu den Items noch, dass diese ausser einer Levelanforderung keine weiteren Anforderungen haben, jede Klasse kann also alle Items tragen (Ausnahme Klassenspezifische Items, so kanns z.B nur der Barbar mächtige Waffen tragen oder nur der Zauberer die Zauberhüte).
Beim Levelup gibt es _keine_ Attributspunkte mehr die man verteilen kann, man bekommt nur eine Meldung wie viele Punkte man auf welches Stat bekommen hat (je nach Klasse unterschiedlich). Endlich muss man nicht mehr 40, 50 oder noch mehr Attributpunkte unverteilt halten nur weil man nicht sicher ist ob man nicht doch mehr Stärke oder Dex braucht um Item X, das man ja finden könnte tragen kann.
Kommen wir zum letzten Bild. Skilltress gibt es nicht mehr, sondern die Skills werden freigeschaltet ab einem gewissen Level. Man kann jederzeit umskillen, aber der Skill wird dann für einige Sekunden gesperrt (wurde mit dem letzten Beta Patch im Normalschwierigkeitsgrad auf 5 Sek Sperre geändert. Auf dem Bild sind die Primärfertigkeiten (es gibt 6 Gruppen mit jeweils 3 oder 4 Skills pro Char, alles aktive Skills, dazu können bis zu 3 passive gewählt werden aus einem Pool von ca 20 passiven Skills) vom Mönch zu sehen. Der Tooltip zeigt den Skill Tödliche Reichweite und im unteren Teil des Tooltips auch noch wie die Rune Dreizack den Skill verändert. Bis Level 30 hat man alle Skills freigeschaltet, alle Runen für die Skills dann mit Level 60. Die Roten Zahlen über den 2 Skills und den Runen zeigt den benötigten Level für die Freischaltung an.
Achja noch etwas: D3 hat 4 ! Schwierigkeitsgrade. Erst wenn man durch Hell durch und Level 60 ist, darf man in den letzten Schwierigkeitsgrad -> Inferno.
Da sind die Monster Level 61 - 65 und das soll angeblich richtig richtig schwer werden.
Mir persönlich gefällt die Abschaffung der manuellen Skillverteilung und der Möglichkeit umzuskillen (gut dass man jederzeit darf ist schon arg aber auch dafür haben sie eine interessante Lösung, die sie gerade am testen sind). Mit den Skills und den Runen hat man meiner Meinung nach genug Individualisierungsmöglichkeiten und kann dank umskillen auch immer wieder mal testen ob einem der eine oder andere Skill mehr zusagt. Achja man kann Rüstungsteile färben, sodass man nicht unbedingt als Papagei oder in ner grottenhässlichen Farbe rumlaufen muss.
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Solltet ihr noch Fragen haben einfach stellen ich versuche sie dann zu beantworten.